Abedi, Isabel


Isabel Nasrin Abedi wurde am 3. März 1967 in München geboren, wuchs aber in Düsseldorf auf. Nach ihrem Abitur arbeitete sie als Au-pair und Praktikantin ein Jahr lang bei einer Filmproduktion in Los Angeles. Als sie danach nach Deutschland zurückkehrte, machte sie eine Ausbildung zur Werbetexterin und arbeitete dreizehn Jahre in diesem Beruf.

Während dieser Zeit begann sie mit dem Schreiben von Kindergeschichten und der Wunsch, ganz davon leben zu können, reifte immer mehr in ihr. Inzwischen konnte sie sich diesen Traum erfüllen: Zahlreiche Bücher sind in verschiedenen Verlagen erschienen und wurden bereits in Fremdsprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet.

Die "Kinderbuchautorin aus Leidenschaft" lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in Hamburg.

© Literaturschock.de, Quelle: Isabel-Abedi.de

7

Interessante Links

Offizielle Webseite

Bibliografie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Einzeltitel

2002: Das neunundneunzigste Schaf
2002: Blöde Ziege, dumme Gans
2002: Kleine Hexen - Geschichten zum Vorlesen
2003: Ganz schön mutig, kleine Line
2003: Das 99. Schaf und der kleine Wolf
2003: Glück gehabt, Pechbär
2003: Kuckuck, wo bist du?
2003: Kleine Gespenster - Geschichten zum Vorlesen
2003: Wo sind die Eier, kleiner Osterhase
2004: Alberta geht die Liebe suchen
2004: Kleine Ferien - Geschichten zum Vorlesen
2004: Imago - Die geheime Reise
2004: Hier kommt Lola
2004: Kleiner Wolf sucht ein Zuhause
2005: Whisper
2005: Lola in geheimer Mission
2005: Lola macht Schlagzeilen
2005: Unter der Geisterbahn
2007: Isola
2009: Lucian

Newsletter abonnieren

Keine Sorge: Ich hasse Spam mindestens so sehr wie du und ich verspreche dir, dass ich deine E-Mail-Adresse nicht weitergeben werde.

Du möchtest Literaturschock unterstützen?

Patreon

Auf Patreon kannst du das tun. Und du bekommst sogar noch was dafür zurück.

Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2016 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue