Terry Goodkind: Das erste Gesetz der Magie

Terry Goodkind: Das erste Gesetz der Magie
Wizard's First Rule, Chapters 1 - 29

An der Grenze Westlands begegnet der junge Richard Cypher der schönen Kahlan. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, doch die Liebe muß erst einmal warten. Denn Kahlan ist nicht die junge Frau, die sie zu sein vorgibt, und außerdem befindet sie sich auf einer gefährlichen Mission: Das ganze Land wird von der Tyrannei des machtgierigen Magiers Darken Rahl bedroht. Kahlan kann die Gefahr abwenden, wenn sie den Zauberer findet, der das Schwert der Wahrheit besitzt. Ohne zu zögern beschließt Richard, sie zu begleiten; er ahnt allerdings nicht, auf welches Abenteuer er sich mit dieser Entscheidung einläßt...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Ein fantastisches Buch. Hier ist es erst mal nur ein "leichter" Einstieg in diese Welt, trotzdem ist dieses Buch unheimlich packend. Von Buch zu Buch wird diese Welt immer detailierter, realistischer, und man wird einfach süchtig.

Meiner Meinung eins der besten Bücher aus diesem Genre!

Ich bin inzwischen beim dreizehnten Band und "Das Schwert der Wahrheit" ist inzwischen mein absolutes Lieblingsbuch!

Ganu klar: Note 1!
MW

Das Buch "Das erste Gesetz der Magie" war für mich der Einstieg in die wunderbare Welt, die Terry Goodkind mit dem "Schwert der Wahrheit" erschaffen hat. Besonders gefällt mir, dass er auf die üblichen Charaktere, wie Elben oder Zwerge, verzichtet. Er baut mit den Völkern seiner Welt eine ganz eigenes Gefüge auf, mit dessen Charkteren man sich gut identifizieren kann. Dadurch wird man an seine Bücher gefesselt. Für mich die beste Buchreihe, die ich bis jetzt gelesen habe.
M

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.
YO