Keith Lowe: Auf ganzer Linie

Keith Lowe: Auf ganzer Linie
Tunne Vision
9783453198029

Ist es möglich, das gesamte Londoner U-Bahn-Netz an einem einzigen Tag abzufahren? Wenn man eine verrückte Wette abgeschlossen hat, von der nicht mehr und nicht weniger abhängt als die eigene Zukunft, hat man nur eine Wahl. Man muß alles auf eine Fahrkarte setzen..

Eine Irrfahrt durch das Londoner U-Bahn-System beginnt, nachdem Andy, im betrunkenen Zustand, einen Tag vor seiner Hochzeit seine Tickets für den Zug nach Paris, sowie seinen Pass, seine Kreditkarte und seine Tickets für die Flitterwochen verwettet, die alle nötig sind um seine Traumfrau Rachel zu heiraten.
Und das alles nur um seinem Freund zu beweisen, dass es nicht nur möglich ist an einem x-beliebigen Tag das gesamte U-Bahn Netz abzufahren, sondern auch zu beweisen, dass er der unangefochtene El U-Bahno ist und bleibt.
Ein geschickter Wettlauf mit der Zeit beginnt, wenn einige Züge durch Entgleisungen oder Weichenproblemen ausfallen müssen. Zualledem begleitet Andy ein Penner, den er einfach nicht abschütteln kann.

Dieses Buch ist einfach urkomisch, mit einem überraschendem Ende. Auch die Art, wie Lowe das Buch schrieb ist z.T urkomisch. Insgesamt sehr fesselnd, man meint fast sich mit dem Lesen auch beeilen zu müssen. Nur empfehlenswert!
E