Christine Brügge: Und dann kam Luna

Christine Brügge: Und dann kam Luna
2008

Irgendwo habe ich mal das kuriose Ergebnis einer Umfrage gelesen, aus welchen Gründen sich Menschen einen Hund zulegen.

Die Komik der Verzweiflung, wenn nichts so funktioniert, wie es soll. Das Gefühl, wenn die Liebe über jede Vernunft siegt und das Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird. Die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, in deren Genuss Hundebesitzer kommen - all das hat Christine Brügge mit Humor, Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie eingefangen. Sie hat sich dabei in Form von ebenso hinreißenden wie pointierten Einblicken in ihr Leben mit der Hündin Luna aller hunderelevanten Themen angenommen. Von Arzt bis Autofahren, von Futter bis Fanatismus. Von hündischer Zerstörungslust bis hin zur menschlichen Zerreißprobe. Lachtränen garantiert. Stoßseufzer ebenfalls. Wenn Brügges "Fräulein Luna" die häusliche Welt durcheinander bringt, erkennt sich wohl jeder Hundebesitzer wieder und erhält obendrein neuen Stoff zum Nachdenken, Weitererzählen und Diskutieren. Satirisch, emotional, feinsinnig und klug.