Kleine Power-Briefe

Emily Trunko - Ich wollte nur, dass du noch weißt.. - Loewe

"In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten."

Briefe an das jüngere bzw ältere Ich, die Familie, die Freunde, den Hund, die Erde. Briefe, die geboren wurden aus Verlust und der darausfolgenden Trauer oder der Suche nach ihr. Briefe an Menschen, die keine mehr lesen können.
Verpasste Chancen oder auch ein Geheimnis, was allein, zu schwer zum tragen wurde.
Jemanden die Meinung sagen oder bedauern, das der richtige Zeitpunkt für die Liebe nie gekommen ist. Liebesgeständnisse an jemand, der es nie erfahren darf, der beste Freund, der Freund der besten Freundin - die Liste der Liebe ist unheimlich erfinderisch und so lang wie der Amazonas.

All diese Briefe haben etwas gemeinsam:
Der Mut der Anonymität hat sie entstehen lassen und anonym bleiben sie auch.

anonym:
vertraulich, diskret, heimlich, verborgen, im geheimen, inkognito, insgeheim, hinter verschlossenen Türen, inoffiziell, intra muros , konspirativ, geheim..

Wer dieses Büchlein gelesen hat, sucht sofort die längst fälligen Worte zusammen. Einen Brief zu verfassen, der niemals abgeschickt wird, ist fast so einfach, wie einen Namen in den Wind zu schreien.
Ich fange gleich morgen damit an.

FAQ
Nutze die Seite oder schreibe eine E-Mail:
dearmyblank.tumblr.com/submit oder dearmyblank@gmail.com
Du bleibst anonym, du kannst Bilder von einem selbstverfassten Brief schicken, Muttersprache ist ok und du darfst sogar fluchen.. ;-)
Es kann seine Zeit dauern, bis dein Brief online ist, denn Emely macht alles selbst, aber sie gibt ihr Bestes und freut sich über jede einzelne Zusendung.

Die zauberhafte Illustrationen stammen aus Lisa Congdons Feder, sie sind, genau wie das Buch, in ihrer überraschenden Einfachheit, originell und spritzig, liebevoll und warmherzig. Emily Trunkos "Dear my Blank" ist ein Juwel im Regal und ein Schmuckstück für die Seele.

"Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?"

Das perfekte Geschenk für den Valentinstag und jeden Tag danach!
Taschentücher bereit legen! ;-)