Martha Grimes: Fremde Federn

Martha Grimes: Fremde Federn
1994
The Horse you came in on
1993

Eigentlich wollte Inspektor Jury von Scotland Yard endlich einmal Urlaub machen. Doch dann kommt in Amerika Philip Calverts, ein Mitarbeiter der weltberühmten Barnes-Stiftung, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zusammen mit Sergeant Wiggins und seinem adligen Freund Melrose Plant nimmt Jury die Ermittlungen auf. Noch kann er nicht ahnen, daß dieser erste Mord nur ein Glied in einer ganzen Kette von rätselhaften Gewaltverbrechen ist...

Das war für mich der bisher schlechteste Jury-Krimi der Reihe. Leider war die Handlung absolut langweilig und unspektakulär, und die Nebenfiguren bekommen in diesem Buch so viel Raum, dass für den eigentlichen Fall eigentlich kaum noch Platz und Zeit bleibt. Das fand ich sehr schade. Gegen Ende des Buches war ich so genervt, dass ich die letzten 30-40 Seiten nur noch sporadisch überflogen habe, um hier und da noch einen Absatz zu lesen, den Rest habe ich überblättert. Definitiv nicht zu empfehlen!!

Falls man die Jury-Reihe chronologisch lesen will, sollte man diesen Teil aber schon lesen, deshalb gibt es eine Ratte aus Solidarität mit Richard Jury!
C