Chris Gleason: Alles aus Holzpaletten Hot

Wood Pallets Projects
2013
9783702014254

Bei Amazon kaufenBei Booklooker kaufenBei Thalia kaufen

Wiederverwertung der besonderen Art: Aus (alten) Holzpaletten werden pfiffige Möbel und Accessoires für Haus, Heim und Garten. Wie, das steht in diesem Buch.
Die Projekte des Buches Alles aus Holzpaletten sind eine wahre Fundgrube für Selbermacher. Autor Chris Gleason zeigt darin, wie sich Holzpaletten mit ein wenig Geschick in schmucke und individuelle, aber auch ausgesprochen kostengünstige Möbel, Einrichtungsgegenstände und Gartenaccessoires verwandeln lassen. Dabei wird wahrlich nicht gekleckert, sondern geklotzt, wie die Bauanleitungen für Sessel, Tische und Schränke zeigen. Wer s hingegen zuerst einmal lieber kleiner angeht, wird mit den selbst gebauten Vogelhäusern, Spiegel- und Bilderrahmen, Teelichtständern oder Werkzeugkisten seine (keineswegs kleinere) Freude haben.

Das Buch wendet sich an erfahrene Heimwerker wie Einsteiger gleichermaßen. Notwendige Grundkenntnisse zur Vorbehandlung der Holzpaletten werden vermittelt und die benötigten Maschinen vorgestellt, bevor der Werdegang der einzelnen Werkstücke Schritt für Schritt erklärt wird. Eine Galerie gelungener Arbeiten spricht nicht nur besonders visuelle Typen an, sondern beflügelt die Fantasie für weitere Paletti pardon Paletten-Arbeiten. So können Heimwerker Geld sparen! Ungewöhnliche Design-Ideen.

Haben Sie schon ein Konto?

Newsletter abonnieren

Keine Sorge: Ich hasse Spam mindestens so sehr wie du und ich verspreche dir, dass ich deine E-Mail-Adresse nicht weitergeben werde.

Du möchtest Literaturschock unterstützen?

Patreon

Auf Patreon kannst du das tun. Und du bekommst sogar noch was dafür zurück.

Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.