"Texten fürs Web" Ist ein Buch für Online-Redakteure in Medienunternehmen und für alle jene Texter, die in PR-Agenturen oder Unternhemenspressestellen mit der Content-Planung und -Produktion für Websites befasst sind. Ihnen wird ausführlich und mit vielen Beispielen gezeigt, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es auf der eigenen Website in Wort und Text umsetzten kann. In diesem Buch wir vom strategischen texten attraktiver Teaser bis hin zur Produktion aufwändiger Multimedia-Inhalte alles behandelt, garniert mit zahlreichen Tipps und Tricks und reichhaltiger Illustration.
"Texten fürs Web" ist ein Buch für Online-Redakteure in Medienunternehmen und für Texter, die in PR-Agenturen oder Unternehmenspressestellen mit der Content-Produktion fürs Web befaßt sind. Ihnen wird ausführlich und mit vielen Beispielen gezeigt, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert. Konkret beantwortet das Buch genau jene Fragen, die Online-Textern tagtäglich unter den Nägeln brennen, zum Beispiel:
- Wie redigiere ich Print-Material fürs Web?
- Wie schreibe ich attraktive Anreißtexte?
- Wie kann ich Web-User zum Dranbleiben verführen?
- Wann ist Multimedia sinnvoll - und wann nicht?
Kapitel zur Site-Planung, zur Web-Recherche und zum Interface-Design runden das Buch ab und machen es zum idealen Leitfaden für alle Online-Texter.