Butcher, Jim: Die dunklen Fälle des Harry Dresden

Es sind bisher 14 Teile erschienen. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen

Die "Dresden Files" sind Butchers erste Serie über und mit Harry Blackstone Copperfield Dresden, Chicagos erstem (und einzigem) Magier-Detektiv. Die Serie verbindet geschickt über den sehr bodenständigen Harry Dresden die Fantasywelt mit der heutigen Realität. Harry ist ein echter Magier, der sich als Privatdetektiv in einem "alternativen Chicago" durchschlägt, in dem Magie real ist, aber nur von ganz wenigen Menschen wahrgenommen wird. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive Harry Dresdens.

2007 wurde die gleichnamige Fernsehserie auf dem US-amerikanischen Sender (damals) Sci Fi ausgestrahlt. Paul Blackthorne verkörperte Harry Dresden. Die Serie wurde nach der ersten Staffel, bestehend aus 12 Episoden, eingestellt.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jim Butcher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Die folgenden Bücher gehören zu der Reihe "Die dunklen Fälle des Harry Dresden":

1. Sturmnacht (Storm Front)
  2. Wolfsjagd (Fool Moon)
  3. Grabesruhe (Grave Peril)
  4. Feenzorn (Summer Knight)
  5. Silberlinge (Death Masks)
  6. Bluthunger (Blood Rites)
  7. Erlkönig (Dead Beat)
  8. Schuldig (Proven Guilty)
  9. Weiße Nächte (White Night)
  10. (Small Favor)
  11. (Turn Coat)
  12. (Changes)
  13. (Ghost Story)
  14. (Cold Days)

Newsletter abonnieren

Keine Sorge: Ich hasse Spam mindestens so sehr wie du und ich verspreche dir, dass ich deine E-Mail-Adresse nicht weitergeben werde.

Du möchtest Literaturschock unterstützen?

Patreon

Auf Patreon kannst du das tun. Und du bekommst sogar noch was dafür zurück.

Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.