Autor Thema: [Fantasy] 1. Quartal 2017  (Gelesen 962 mal)

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Die Neuerscheinungen im Bereich Fantasy für das erste Quartal 2017, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. (Ps 73)

SLW 2017:  Koloss 0/1   Schoko 0/5   DIY 0/5   Leih 0/15    TAMKA 10: 1/5  0/5

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Das Originaldrehbuch

übersetzt von Anja Hansen-Schmidt

Drehbuch zum Film

28. Januar 2017

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt am 17. November 2016 in die Kinos.
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. (Ps 73)

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Joe Abercrombie - Schattenklingen

Anthologie.
Übersetzt von Kirsten Borchardt

(Reihe "The First Law")

9. Jan. 2017

Der Meister der düster-grimmigen Fantasy gibt sich erneut die Ehre und mit ihm die Helden, die Hunderttausenden von Lesern ans Herz gewachsen sind: der zynische Großinquisitor Glokta muss sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen, König Bethod versucht vergeblich, dem Norden endlich Frieden zu bringen, und der legendäre Barbarenkrieger Logen Neunfinger zieht erneut in die Schlacht. Die insgesamt dreizehn – zum Teil brandneuen – Geschichten aus der Welt der beliebten Klingen-Romane machen Schattenklingen zu einem absoluten Muss für jeden Joe-Abercrombie-Fan.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Susan Ee - Angelfall. Tage der Dunkelheit

(Angelfall, Band 2)

übersetzt von Sonja Rebernik-Heidegger

9. Jan. 2017

Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der Engel in San Francisco befreit, wird diese erneut entführt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden Trümmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere Pläne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen, oder soll er versuchen, seine Flügel zurückzubekommen?

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
G. A. Aiken - Call of Crows - Entfacht

(Call of Crows, Band 2)

übersetzt von Michaela Link

12. Jan. 2017

Jace Berisha hat es wirklich nicht leicht – zumal ihr Mann sie ... nun ja, ermordet hat. Doch nun kämpft Jace für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Schnell geht es jedoch für sie bergab, als eine rachsüchtige Göttin auftaucht und nur eins will – den Weltuntergang. Die einzige mögliche Lösung ist, sich mit ihren Feinden zu verbünden, den Protectors. Ein Wikinger-Klan, dessen einziges Ziel es ist, Crows zu vernichten. Glücklicherweise ist Protector Ski Eriksen ein friedliebender Kerl. Denn die Frau, die er begehrt, ist ausgerechnet die schöne und unnahbare Jace. Doch nichts kann einen wahren Wikinger davon abhalten, das zu bekommen, was er will!

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Kai Meyer - Die Krone der Sterne

illustriert von Jens Maria Weber

26. Jan. 2017

Ein dramatisches Weltraumabenteuer im Breitwandformat voller Action und Magie von Bestsellerautor Kai Meyer

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

›Die Krone der Sterne‹ ist eine Space-Fantasy der Extraklasse von Bestsellerautor Kai Meyer (›Die Seiten der Welt‹, ›Die Wellenläufer‹, ›Die fließende Königin‹). Illustriert wird das Buch mit zahlreichen Originalzeichnungen von Jens Maria Weber (›Codex Roboticus‹).
« Letzte Änderung: 05. November 2016, 19:49:30 Nachmittag von kaluma »

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Harry Connolly - Die Saat der Schatten

(Der strahlende Weg, Band 2)

übersetzt von Michaela Link

16. Jan. 2017

Sie kämpfen für ihre Heimat – doch es geht längst um das Überleben der Menschheit

Die magischen Bestien, die das Imperium von Peredain überrennen, scheinen unaufhaltbar. Und nun ist auch noch Prinz Lar dem Fluch erlegen und hat sich ebenfalls in eine Bestie verwandelt wie schon so viele andere vor ihm. Nur Tejohn und Cazia wissen von seinem Plan, eine uralte Magie wiederzuerwecken und so das Blatt im Krieg gegen die Untiere zu wenden. Tejohn ist schwer verletzt, und Cazia wurde ihre Magie entrissen. Doch beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums voranzutreiben – und verlieren dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen…

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Robert Corvus - Weißes Gold

(Die Schwertfeuer-Saga, Band 2)

12. Jan. 2017

Die Söldnerlegion Klingenrausch hat auf dem vergangenen Feldzug herbe Verluste erlitten. Mächtige Feinde im Rat von Eisen und Gold erschweren jedoch neue Rekrutierungen. Zudem ist der Mord an einem Offizier ungeklärt – gibt es Verräter in den eigenen Reihen? Die junge Kampfherrin Eivora verdächtigt eine Freundin, aber ihr fehlen Beweise. Diese will sie erlangen, indem sie sich mit zwei Bannern in den Dienst eines Rivalen stellt. Er könnte wissen, wer hinter dem Mord steckt – und er braucht dringend Beistand auf einer Wallfahrt, die ihn durch das Land entschlossener Feinde führt. Bald findet sich Eivora mit ihren Gefährten Fiafila-Ignuto und Gonter nicht nur inmitten von Rivalen und Verrätern wieder, sondern auch in einem Kampf zwischen Göttern und Dämonen.

--- Zu diesem Buch gibt es eine autorenbegleitete Leserunde ab 3. 2. 2017 ! ---
« Letzte Änderung: 05. November 2016, 19:53:19 Nachmittag von kaluma »

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Jason Gurley - Eleanor

übersetzt von Sabine Thiele

9. Jan. 2017

Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat…

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
B. C. Dornbusch - Das Schwert des Lebens

(Die sieben Monde, Band 2)

übersetzt von Dr. Arno Hoven

13. Jan. 2017

Ein Schwert von göttlicher Macht. Ein Verhängnis in den falschen Händen -Vom verbannten Mörder zum Fürsten von Brîn: Draken vae Khellian hat einen turbulenten Werdegang hinter sich. Nachdem er seine Unschuld bewiesen und das Herz der Königin gewonnen hat, ist er nun nicht nur Herrscher, er besitzt auch eine sagenumwobene Waffe - das Schwert Meergeboren. Es heißt, die Götter hätten es geschmiedet. Es heißt, es verleihe unglaubliche Kräfte. Nur Draken weiß, welche - und er tut gut daran, es zu verschweigen. Trotzdem landen bald feindliche Schiffe an Akrasias Küste. Ein Kampf um die mächtigste Klinge aller Zeiten ist unausweichlich...

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Bernd Frenz - Der Groll der Zwerge

(Die Völkerkriege, Band 1)

26. Jan. 2017

Elfen gegen Zwerge! Orks gegen Trolle! Und alle gegen die Menschen!

Mit dem ›Groll der Zwerge‹ beginnt Bernd Frenz (›Die Blutorks‹) ein neues, fulminantes Epos, in dem die beliebtesten Fantasy-Völker miteinander um die Vorherrschaft kämpfen.

Nach dem Großen Krieg herrschte dreißig Jahre lang Frieden im Lande Garon – doch damit ist jetzt Schluss. Als Steinmetze in der Zwergen-Nekropole Felsheim neue Grabkammern in den Berg schlagen und einen heiligen Fluss der Elfen zum Versiegen bringen, lebt der alte Zwist wieder auf. Dass just zu diesem Zeitpunkt der Ork Grimm aus dem Exil zurückkehren will, um mit alten Feinden abzurechnen, macht es nicht besser. Und auch die Menschen beweisen jeden Tag aufs Neue ihre Arglist. Und so heißt es schon bald: Elfen gegen Zwerge; Trolle gegen Orks; und alle gegen die Menschen.

Ein abenteuerlicher Fantasyroman für alle Fans von Markus Heitz, Bernhard Hennen und T.S. Orgel.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Michael R. Fletcher - Chroniken des Wahns - Blutwerk

übersetzt von André Taggeselle

13. Jan. 2017

WAHNSINNIG SPANNEND, WAHNSINNIG HART, WAHNSINNIG GUT!

In der Welt der Wahnwirker gibt es nur eine unumstößliche Wahrheit: Wenn man fest genug an etwas glaubt, wird es Realität. Sei es ein Gott oder eine Wahnvorstellung. Und so fasst eine gefährliche Sekte den Plan, sich einen eigenen Gott zu erschaffen: ein Kind, das Hundertausende anbeten. Doch der Junge wird von drei Gesetzlosen entführt. So beginnt eine grausame Hetzjagd, angeführt von Geisteskranken. Und in einer Welt, in der der Wahnsinn regiert, ist ein Leben nicht viel wert. Nicht einmal das eines Gottes...

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht/Schwarzer Kuss

(Die Herren der Unterwelt, Bände 1 und 2)

bereits zuvor einzeln erschienen

übersetzt von Maike Walter und Martha Windgassen

2. Jan. 2016

Einst dienten die tapferen Herren der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben...

Schwarze Nacht
Die junge Ashlyn Darrow ist verzweifelt: Überall hört sie die Gespräche, die einst dort stattgefunden haben. Als sie auf Maddox trifft, den Hüter des Dämons der Gewalt, verstummen zum ersten Mal die Stimmen in ihr. Sie weiß, er könnte ihre Rettung sein. Doch sie darf ihren Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein jahrtausendealter Kampf entflammt von Neuem...

Schwarzer Kuss
Lucien trägt den Dämon des Todes in sich. Ihm nah zu sein heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann seinen Reizen nicht widerstehen. Seite an Seite kämpfen sie und kommen sich dabei näher. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Dion Fortune - Die Seepriesterin

[Neuauflage]

16. Jan. 2017

Dieser phantastische Roman führt den Leser in die Mythologie der Kelten, das sagenhafte Atlantis und zu einer faszinierenden Frauengestalt: Vivien le Fay Morgan.
Mit den Geheimnissen der Magie vertraut, verwandelt sie sich in ihre Namensschwester, Morgan le Fay, die Seepriesterin von Avalon, Pflegetochter von Merlin, dem Zauberer aus der Artussage.
Wilfried Maxwell, ein von Mutter und Schwester gegängelter Junggeselle, verliebt sich in Morgan und folgt ihr auf der Suche nach dem Geheimnis der Magie zu einem alten Kult, wo sie die spirituelle Bedeutung der Magie des Mondes und das Mysterium von Tod und Wiedergeburt erfahren.
Die Seepriesterin gehört zu den klassischen spirituellen Werken der Literatur des 20. Jahrhunderts und gilt als einer der schönsten Romane, der je über Magie geschrieben wurde.
"Magie ist die Kunst, im Bewusstsein Veränderungen zu bewirken."

Offline kaluma

• Leserin & Vorleserin
  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Libelle
Dion Fortune - Mondmagie - Das Geheimnis der Seepriesterin

[Neuauflage]

16. Jan. 2017

Mondmagie ist die in sich abgeschlossene Fortsetzung von Die Seepriesterin und führt die Leser/Innen tiefer in die Magie und die Geheimnisse des Tantra. Die Autorin lässt sie das Wunder der Mondmagie erfahren, praktiziert von einer geheimnisvollen Frauengestalt - Morgan le Fay - hier verkörpert als Lilith, die Ur-Frau - die geheimnisvoll verschwundene Seepriesterin.
Unverzichtbar für alle, die tiefer in die Mysterien des Mondes einsteigen wollen.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung