Tobias O. Meißner - Sieben Heere

Blogtour zu Tobias O. Meißner: Sieben Heere

Gewinnspiel beendet!

Je ein E-Book geht an:

Katrin (via Book-Walk)
Jessy Beautywonderland (via Schattenwege)
Yvonne Hantschel (via Books & Pride)
Blätterflüstern (via Phantastisch Lesen)
Miramis (via Literaturschock)

Je ein gedrucktes Exemplar geht an:

Susann (via Book-Walk)
Katja (via Schattenwege)
Yvonne Rauchbach (via Books & Pride)
Sabine Kupfer (via Phantastisch Lesen)
Nina (via Literaturschock)

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Nun beginnt sie also, unsere Blogtour zu einem meiner Herzensautoren.

Die Heere Nafarroas kamen, wie der Herbst kommt, langsam und unaufhaltsam, nach und nach alles einfärbend mit ihrem schwarzweißen Rüstzeug aus gebrochenem Licht. Das friedliche Land Akitania hatte kein nennenswertes Heer. Die Menschen waren Bauern, Händler, Handwerker, Viehhirten, Mundschenke, Baumeister und Dichter.

 

Heute, am ersten Tag unserer Blogtour, stelle ich euch "Sieben Heere" in einer hoffentlich weitgehend spoilerfreien Rezension vor. Es ist nicht einfach, etwas zu dem Buch zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Morgen geht es bei Books & Pride weiter zum Thema "Frauen". Am dritten Tag erfahrt ihr etwas über "Widerstand" bei Schattenwege und Phantastisch Lesen gibt euch eine Einordnung der Geschichte in der Phantasywelt. Den krönenden Abschluss bildet schließlich ein Interview mit Tobias O. Meißner bei Book-Walk.

Was ihr unbedingt wissen solltet:

Ihr verpasst etwas Großartiges, wenn ihr dieses Buch nicht lest. Und ihr werdet nahezu platzen, wenn ihr euch nicht mit anderen darüber unterhalten könnt (deshalb werft unbedingt einen Blick in unsere Leserunde, die am 27.11. beginnt.)

Was ist für euch vorher zu tun? Ganz einfach. Lest erst mal meine Rezension und beantwortet mir in den Kommentaren (auf dieser Seite! Nicht auf der Rezensionsseite), ob ihr schon mal etwas von Tobias O. Meißner gelesen habt und weshalb ihr "Sieben Heere" gewinnen wollt.

Lest dieses Buch!

Und kommentiert fleißig hier und auf den anderen Blogs.

Alle Kommentierenden landen im Lostopf. Bitte schreibt deshalb dazu, ob ihr lieber ein gedrucktes Exemplar oder das E-Book gewinnen möchtet. Die Auslosung findet voraussichtlich am 28.11. statt. Die Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt. Doppelte Gewinne sind ausgeschlossen.

Tobias O. Meißner - Sieben Heere

Das Buch

Nach einer übermächtigen Invasion besetzt eine gewaltige Armee das Land. Sieben Heere, gebildet aus den skrupellosesten, kaltblütigsten Kriegern, unterwerfen Städte und Dörfer. Die Bewohner beugen sich der erdrückenden Macht der Eroberer - doch dann gelingt es einer Gruppe Aufständischer überraschend, einem der Heere empfindliche Verluste zuzufügen. Es ist der Beginn einer Revolution - und eines gewaltigen Krieges, der alles in den Abgrund reißen wird.

Der Autor

Tobias O. Meißner, geboren 1967, studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften und lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Romane werden von der Kritik hoch gelobt. Meißner wurde von der Zeitschrift »Bücher« als einer der »10 wichtigsten Autoren von morgen« ausgezeichnet. Bei Piper liegen sein hochkarätiger Fantasy-Zyklus »Im Zeichen des Mammuts«, die apokalyptischen Epen um »Die Dämonen« sowie die Romane »Die Soldaten« und »Barbarendämmerung« vor.

Was gibt es zu gewinnnen?

Verlost werden am Ende der Tour unter allen Teilnehmer_innen:

5x je ein Taschenbuch von "Sieben Heere"
5x je ein E-Book von "Sieben Heere" (bitte gewünschtes Format im Kommentar angeben)

Ablauf der Blogtour

23.11. Spoilerfreie Rezension von "Sieben Heere" als Einstieg in die Tour auf Literaturschock.de.

24.11. Frauen bei Books & Pride

25.11. Widerstand bei Schattenwege

26.11. Einordnung bei Phantastisch Lesen

27.11. Interview bei Book-Walk

ca. 28.11. Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner auf Literaturschock.

27.11. Leserunde mit Autor auf Leserunden.de

Vielen Dank an Tobias O. Meißner und den Piper-Verlag für die Unterstützung und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Blogs.

Viel Spaß mit der Buchtournee!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterstütze uns auf Steady

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Newsletter abonnieren

Informationen zum Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst du in unserer Datenschutzerklärung

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2017 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue