Blogtour zu Susann Rehlein: Die erstaunliche Wirkung von Glück

Blogtour beendet!

Herzlichen Glückwunsch! Je ein Exemplar des Buches geht an:

Vera Höhne
Mimi Sipek
Isabelle W.
Rebecca K.
Tim

Vom 10. bis zum 14. Oktober gibt es eine Blogtour zu dem Roman "Die erstaunliche Wirkung von Glück" von Susann Rehlein.

Susann Rehlein - Die erstaunliche Wirkung von Glück

Das Buch

Dies ist die Geschichte von Dorle. Sie lebt im Souterrain eines herrschaftlichen Hauses, in dem sonst nur wohlhabende, knarzige alte Leute wohnen. In Heimarbeit steckt sie für eine Kronleuchtermanufaktur Kristalle zusammen. Und sie lässt sich von ihren Nachbarn als Concierge ausnutzen, obwohl sie gar nicht die Concierge ist aber was soll man machen, wenn plötzlich acht Topfpflanzen vor der Tür stehen mit dem Hinweis »Bitte gießen, verreise. MfG Bock«? Doch Dorle ist genügsam und zufrieden mit ihrem Leben. Ganz im Gegensatz zu Annegret Sonne, 84 und voller Lebenslust. Als Frau Sonne sich zu einer dreimonatigen Reise aufmacht, bittet sie Dorle, ihre Wohnung zu hüten. Nicht ohne Hintergedanken trägt sie ihr auf, genau die Dinge zu tun, mit denen sich die alte Dame sonst das Leben schön macht: im Bett Filme gucken und Pralinen essen, Wellnesstermine wahrnehmen, köstliche Gerichte kochen. Für jemanden wie Dorle ist das ganz schön herausfordernd. Sogar Dates hat sie plötzlich. Gut, die Männer sind alle über achtzig, aber sie behandeln sie wie eine Dame. So hat Joe, Dorles einziger Freund, alle Hände voll zu tun, um im Rennen zu bleiben. Doch dies wäre keine gute Geschichte, wenn es nicht ein paar Umwege und Sackgassen gäbe auf dem Weg zum zum Happy End, oder?

Die Autorin

Susann Rehlein, geboren in Leipzig, hat Germanistik und Slavistik studiert. Sie arbeitet als Journalistin und Lektorin und lebt mit ihrem Wolpertinger in Berlin-Kreuzberg.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas

Verlost werden am Ende der Tour unter allen Teilnehmer_innen fünf mal je ein Exemplar des Buches.

Doppelte Gewinne werden ausgeschlossen. Die Gewinner_innern werden voraussichtlich ab dem 17.10. auf Literaturschock bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach: Ihr besucht die einzelnen  Beiträge auf den teilnehmenden Blogs. Dort stehen dann alle weiteren Informationen für euch. Die Links dazu folgen zum Start der Blogtour am 12.10. via Facebook oder Twitter

Ablauf der Blogtour

10.10. Spoilerfreie Rezension von "Die erstaunliche Wirkung von Glück" als Einstieg in die Tour bei Frau Hauptsachebunt

11.10. Die Wirkung von Glück bei About Books - LilstarLilstar

12.10. Glücksrezepte bei The Read Pack

13.10. Glückssymbole auf dem Kielfeder-Blog

14.10. Interview mit Susann Rehlein auf Literaturschock.de

ca. 15.10. Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner auf Literaturschock.

16.10. Leserunde mit der Autorin auf Leserunden.de

Die GewinnerInnen werden hier am Ende der Blogtour ebenfalls bekannt gegeben (sobald ich alle Daten vorliegen habe).

Vielen Dank an Susann Rehlein und den Dumont-Verlag für die Unterstützung und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Blogs.

Viel Spaß mit der Buchtournee!

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue