Gewinnspiel: Easy Money (Filmstart)

Hallo liebe Literaturschockler,

es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu

Easy Money mit dem Kino-Start: 15. September 2011

Ein Film von Daniél Espinosa nach dem Krimi „Spür die Angst – Stockholm Crime“ von Jens Lapidus

OT: Snabba Cash / Schweden 2009
119 Min. / 2,35:1 / Dolby Digital

in Kooperation mit Senator Film Verleih kann ich euch in diesem Zusammenhang ab heute wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten.

Das Buch zum Film wird gesponsort vom Fischer-Verlag.



Offizielle Filmseite (inklusive Teaser)

Presseheft (PDF)

Inhalt

In einer reichen Stadt wie Stockholm arm zu sein, gefällt dem gutaussehenden Studenten JW (JOEL KINNAMAN) gar nicht. Noch dazu ist er in ein wohlhabendes Mädchen aus gutem Hause verliebt, das beeindruckt werden will. Da bietet sich Abhilfe, als er eher zufällig in kriminelle Kreise gerät, in denen „schnelles Geld“ machbar scheint. Ein gefährliches Doppelleben beginnt.

Jorge (MATIAS PADIN VARELA) hat einen halsbrecherischen Gefängnisausbruch hinter sich – nun ist ihm nicht nur die Polizei, sondern auch die serbische Mafia auf den Fersen. Sein Plan: Schweden zu verlassen. Aber vorher muss er noch die größte Ladung Koks der schwedischen Geschichte ins Land schmuggeln.

Der brutale Geldeintreiber Mrado (DRAGOMIR MRSIC) hat Ärger mit Mafiaboss Radovan (DEJAN CUKIC). Er bekommt den Auftrag, Jorge zu finden, sieht sich aber gleichzeitig mit der für ihn nicht leichteren Aufgabe konfrontiert, auf seine fünfjährige Tochter aufzupassen.

Die Wege der drei kreuzen sich in einer Welt, in der nur Geld und Macht zählen…

Im schonungslos realistischen Thriller EASY MONEY / SNABBA CASH (OT) dreht sich alles um Stockholms kriminelle Unterwelt. Basierend auf dem hoch gelobten Krimi „Spür die Angst – Stockholm Crime“ von Jens Lapidus, der in über 20 Ländern veröffentlicht wurde, knüpft der Film nahtlos an den Bucherfolg an: Er war in seinem Heimatland einer der erfolgreichsten schwedischen Filme des letzten Jahrzehnts und wurde 2011 mit gleich drei nationalen Filmpreisen geehrt: Neben Hauptdarsteller Joel Kinnaman erhielten auch Kameramann Aril Wretblad und Casterin Jeanette Klintberg den begehrten Guldbagge des Schwedischen Filminstituts.

EASY MONEY / SNABBA CASH (OT) feierte soeben erfolgreich seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München im Special „Junges Kino aus Schweden“.

Für die Verlosung werden 3 Fanpakete, bestehend aus je 2 Freikarten, einem Buch und einem Plakat zur Verfügung gestellt

Einsendeschluss für "Easy Money" ist der 11.09.2011.

Teilnahmebedingungen:

- Mindestens 30 buchrelevante Beiträge im Forum.
- Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Forenprofil.

Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue