Gewinnspiel: Fünf Freunde (Filmstart)

Hallo liebe Literaturschockler,

es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu



Fünf Freunde nach Enid Blyton mit dem Kino-Start: 26. Januar 2012
Offizielle Filmseite

Zum Kinostart von 5 FREUNDE nach Enid Blyton am 26. Januar 2012 verlosen wir zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus je einem Buch zum Film aus dem cbj Verlag, einem Hörspiel zum Film aus dem Europa Verlag und einem Filmplakat.

 

Filmtrailer

Inhalt

Die berühmteste Bande der Welt kommt ins Kino!
 
Generationen von Kindern und Erwachsenen kennen ihre Namen und haben ihre Abenteuer verschlungen. Allein von Enid Blytons FÜNF FREUNDE wurden mehr als 100 Mio. Bücher weltweit verkauft. Jetzt kommen sie endlich ins Kino!
 
Die FÜNF FREUNDE George (VALERIA EISENBART), Julian (QUIRIN OETTL), Dick (JUSTUS SCHLINGENSIEPEN), Anne (NEELE MARIE NICKEL) und Timmy, der Hund, verbringen zum ersten Mal ihre Ferien zusammen. Und schon schlittern sie in ein aufregendes Abenteuer. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöhle eine brisante Entdeckung: Georges Vater Quentin (MICHAEL FITZ), ein berühmter Erfinder, soll entführt werden! Der Professor hat sich auf einer Felseninsel ein Labor eingerichtet und forscht dort an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen! Doch weder die Polizisten Peters und Hansen (ARMIN ROHDE und JOHANN von BÜLOW) noch Georges Mutter Fanny (ANJA KLING) glauben den Kindern. Als eines Abends die mit Quentin verabredeten Lichtsignale von der Insel ausbleiben, machen sich die Fünf Freunde selbst auf die gefährliche Jagd nach den Gangstern, um Quentin zu retten. Die Spuren führen sie zu zwei verdächtigen Tierfilmern (ALWARA HÖFELS und ELYAS M’BAREK) und einem mysteriösen Touristen (ANATOLE TAUBMAN), der sich als Agent der Regierung ausgibt. Schließlich stoßen die Fünf Freunde auf einen Geheimgang, der unter dem Meer verläuft, und decken eine Verschwörung auf, die ihnen schier den Atem verschlägt.

Szenenbilder:




© für die Bilder: Constantin Film Verleih GmbH

Einsendeschluss für "Fünf Freunde" ist der 29.01.2012

Teilnahmebedingungen:

- Mindestens 30 buchrelevante Beiträge im Forum.
- Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Forenprofil.

Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue