Gewinnspiel: Gespensterjäger (Filmstart am 02. April)

Gespensterjäger – Ab dem 02. April im Kino

Eine Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke

In Zusammenarbeit mit Warner Bros. GmbH und dem Loewe Verlag gibt es auf Literaturschock wieder ein schönes Gewinnspiel. Wir verlosen zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus zwei Freikarten, dem Buch zum Film vom Loewe Verlag und dem Kinoplakat.

Gewinnspiel beendet!

Herzlichen Glückwunsch an:

Oliver M.

Peter H.

SABO

 

Besucht die Webseite: Gespensterjäger und die Fanseite auf Facebook

Worum geht es?

Alle halten Tom für einen Angsthasen. Und ausgerechnet dieser kleine Junge bekommt im Keller von einem grünenSchleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (MittelmäßigUnheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem UEG (Urzeitliches Eis-Gespenst), aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Gespenster: Kinder. Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team aller Zeiten muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren!

Und nun noch ein paar Szenenbilder

© 2015 Warner Bros. Pictures


Einsendeschluss für "Gespensterjäger" ist der 01.04.2015

Was musst du tun, um zu gewinnen? Ganz einfach: Beantworte im Kommentar die folgende Frage:

Was ist Hugo?

  1. Ein unheimliches Eis-Gespenst
  2. Ein Schlossgespenst
  3. Ein Schleimgespenst

Wenn du außerdem das Gewinnspiel noch twitterst oder über Facebook teilst, steigerst du deine Gewinnchance (bei Twitter mit @literaturschock und bei Facebook über @Literaturschock.de). Nutze dafür einfach die Buttons oben.