Gewinnspiel: Hanni und Nanni 2 (Filmstart)

Hallo liebe Literaturschockler,

es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu



''Hanni und Nanni 2' nach Geschichten von Enid Blyton am 17. Mai 2012

Hanni und Nanni 2 - Filmwebseite

Zum Kinostart von "Hanni und Nanni 2" nach Geschichten von Enid Blyton am 17. Mai 2012 verlosen wir zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus je einem Buch zum Film von SchneiderBuch, einer Filmtasche, Freundschaftsarmbändern, einem Schal, einer Lunchbox zum Film, einer Sonnenbrille zum Film und einem Filmplakat.

      

Inhalt

Hanni und Nanni 2 -  ab 17. Mai 2012 im Kino!

Erneut werden die legendären Schwestern von den Publikumslieblingen Jana und Sophia Münster gespielt, die mit dem ersten Hanni & Nanni Film ihr Schauspieldebüt gaben und dafür gleich eine der begehrtesten deutschen Auszeichnungen erhalten haben: 2010 wurden sie mit dem Bambi in der Kategorie „Talent“ belohnt. Die Zwillinge und ihre Freunde werden wieder von einem hochkarätig besetzten Erwachsen-Ensemble begleitet. Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach und Hannelore Elsner spielen die strenge Frau Mägerlein, die putzige Französischlehrerin Madame Bertoux und die Direktorin Frau Theobald. Heino Ferch und Anja Kling spielen Jule und Georg Sullivan – die Eltern von Hanni und Nanni. Zudem mischen die Gaststars Barbara Schöneberger als Karrierefrau Daphne und Starcomedian Carolin Kebekus als zwielichtige Lehrerin Frau Goethe das Ensemble auf. Als weiteren Höhepunkt übernimmt Popsängerin LaFee einen Gastauftritt im Film und performt den Titelsong „Zeig dich“.

Zum Inhalt: 

Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni schon auf die Rückkehr in ihren „Lindenhof“. Doch dort angekommen ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert – das Budget ist knapp und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist. Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die aber unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die nervige Cousine der Zwillinge, die zum Leidwesen der Mädchen seit dem neuen Schuljahr in den Lindenhof gekommen ist, versucht aber sogleich, der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen, um sich bei ihr einschmeicheln zu können. Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken. Die Eltern versuchen zwar, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zwillinge etwas von ihren Problemen mitbekommen. Aber warum ist der Vater Georg ins Hotel umgezogen und taucht auf einmal als Aushilfskoch im Internat auf?

Alle Informationen zum Film unter www.hanniundnanni-film.de.

Filmtrailer auf YouTube

Szenenbilder:

  
 

© für die Bilder: 2012 Universal Pictures International / UFA Cinema GmbH.

Einsendeschluss für "Hanni und Nanni 2" ist der 17.05.2012

Teilnahmebedingungen:

- Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
- Mindestens 30 buchrelevante Beiträge im Forum.

Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue