Gewinnspiel: Kill Your Darlings (Filmstart)

Hallo liebe Literaturschockler,

es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu



'Kill your Darlings' - ein Film über Allen Ginsberg, Lucien Carr und Jack Kerouac am 30. Januar 2014

Facebookauftritt

Zum Kinostart von "Kill your Darlings" am 30. Januar 2014 verlosen wir drei Exemplare des Buches "Und die Nilpferde kochten in ihren Becken“ von Kerouac / Burroughs.



Inhalt

Kill Your Darlings - ab 30. Januar 2014 im Kino!

Ein neues unglaubliches Leben beginnt für den jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe), als er 1944 an die New Yorker Columbia Universität kommt. Dort trifft er auf den faszinierenden Lucien Carr (Dane DeHaan), zu dem er sofort eine innere Verbundenheit spürt. Durch Lucien wird Allen in einen unkonventionellen Zirkel gleichgesinnter Literatur-Freunde eingeführt, die im Streben nach neuen Lebensentwürfen mit sämtlichen gesellschaftlichen Konventionen brechen. Ab sofort zieht Allen mit Lucien, Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) durch die Underground-Szene von Greenwich Village und lässt sich für seine Gedichte von der Spontanität und dem Chaos in seinem Leben und dem seiner Freunde inspirieren. Bald jedoch wird der kreative Rausch nicht nur durch Allens labile Mutter (Jennifer Jason Leigh) gestört, sondern auch durch Luciens älteren Verehrer David Kammerer (Michael C. Hall), der Lucien mehr und mehr unter Druck setzt. Nichts davon lässt allerdings ahnen, dass schließlich ein Mord zur Bewährungsprobe für die Freunde werden wird.

Ginsberg. Kerouac. Burroughs – Wer waren die drei, bevor sie mit legendären Werken wie „Howl“, „Unterwegs – On the Road“ und „Naked Lunch“ weltberühmt wurden? Regisseur John Krokidas gelingt mit seinem leidenschaftlichen Debütfilm das aufwühlende Porträt dreier Freunde, die in den 1940er Jahren den Grundstein für eine neue Jugendkultur legten. Auf der Suche nach visionärer Ekstase verliehen sie dem Begriff „cool“ neue Bedeutung und gründeten nebenbei die legendäre Beat Generation. KILL YOUR DARLINGS erzählt eine eindrucksvolle Geschichte voller exzentrischer, wahnsinniger und euphorischer Momente, furios gespielt von einem einmaligen Ensemble: Daniel Radcliffe („Die Frau in Schwarz“), Dane DeHaan („The Place Beyond the Pines“), Jack Huston („Nachtzug nach Lissabon“), Ben Foster („The Messenger – Die letzte Nachricht“) und Michael C. Hall („Dexter“). In weiteren Rollen begeistern Elizabeth Olsen („Martha Marcy May Marlene“) Jennifer Jason Leigh („Greenberg“) und Kyra Sedgwick („The Closer“). Produziert wurde KILL YOUR DARLINGS von der US-Independent-Produktion Killer Films, die bereits für preisgekrönte Filme wie „Boys Don’t Cry“, „Far From Heaven“ und „I’m not There“ verantwortlich zeichneten.

Szenenbilder:



© 2014 Koch Media

Einsendeschluss für "Kill Your Darlings" ist der 03.02.2014


Teilnahmebedingungen:

- Mindestens 30 buchrelevante Beiträge im Forum.
- Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Forenprofil.

Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread