Brandhorst, Andreas

Andreas Brandhorst (* 26. Mai 1956 in Sielhorst, Rahden) ist Übersetzer und deutscher Fantasy- und Science-Fiction-Autor. Er schreibt auch unter den Pseudonymen Thomas Lockwood und Andreas Weiler.

Andreas Brandhorst ist vor allem für seine Romane um das Kantaki-Universum und als Autor für die Serie Die Terranauten bekannt. Auch für Perry Rhodan verfasste er zwei Taschenbücher. In den späten 1980er und 1990er Jahren war er vor allem als Übersetzer tätig. Zu den bekanntesten seiner Übersetzungen zählen die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett und Romane aus der Star-Trek-Serie.

Seine Kurzgeschichte Die Planktonfischer wurde 1983 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Andreas Brandhorst aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Bibliografie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Diamant Trilogie (Kantaki Universum)

2004: Diamant
2005: Metamorph
2005: Der Zeitkrieg

Graken Trilogie (Kantaki Universum)

2006: Feuervögel
2007: Feuerstürme
2008: Feuerträume

Im Zeichen der Feuerstraße - Trilogie

1988: Dürre
1988: Flut
1988: Eis

Einzeltitel

1983: Der Netzparasit
1983: Schatten des Ichs
1984: In den Städten, in den Tempeln (mit Horst Pukallus)
1984: Mondsturmzeit
1984: Verschwörung auf Gilgam
1985: Das eherne Schwert (DSA-Roman)
1985: Planet der wandernden Berge
1991: Die Macht der Träume
2004: Exodus der Generationen (Perry Rhodan, Lemuria 3)
2005: Die Trümmersphäre (Perry Rhodan, Pan-Thau-Ra 2)
2009: Äon
2011: Die Stadt
2012: Das Artefakt
2012: Seelenfänger

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue