Belitz, Bettina

Bettina Belitz wurde am 21. September 1973 in einer Heidelberger Bäckerei geboren. Mit den Eltern als Deutschlehrer lag die Liebe zur Literatur nicht fern und bereits mit 12 Jahren wollte sie selbst Bücher schreiben. Von 1993 bis 2001 studierte sie Germanistik und Geschichte - zunächst auf Lehramt in Mainz, dann Magister in Heidelberg und Mannheim mit medienwissenschaftlichem Schwerpunkt. Zwischen 1996 und 2001 arbeitete Bettina Belitz als Freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung ,,Die Rheinpfalz (Ressort: Kultur), sie betreute die Speyerer Jugendseite und absolvierte schließlich von 2001 bis 2003 ihr Volontariat.

Nach der Magisterarbeit und dem Examen arbeitete sie von 2003 bis 2005 als fest angestellte Redakteurin, anschließend als Freie Journalistin und Texterin für verschiedene Auftraggeber (Tageszeitung Internetmagazine Künstler). Im Frühjahr 2007 zog sie von der Stadt in den Westerwald.

2008 entdeckte Bettina Belitz Agentin ihren Blog, auf dem sie Auszüge ihrer Bücher vorgestellt hatte und schnell hatte sich dann auch ein Verlag gefunden. ""Splitterherz"" ist ihr Debüt."

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue