Colfer, Eoin

Eoin (ausgesprochen: "Owen") Colfer (* 14. Mai 1965) ist ein irischer Schriftsteller.

Colfer ist Lehrer und wurde in Wexford, Irland geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Er hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet. Seine bisherigen Bücher standen in Irland, England und den USA an der Spitze der Bestsellerlisten. Colfer ist verheiratet und hat zwei Söhne. Bereits sein Vater Billy war Schriftsteller, er schrieb jedoch Bücher über die Geschichte Irlands.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eoin Colfer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue