Schätzing, Frank

Frank Schätzing wurde 1957 in Köln geboren. Er studierte Kommunikationswissenschaften und ist Geschäftsführer einer Werbeagentur. Seit Beginn der 90iger Jahre ist er als Schriftsteller tätig, veröffentlichte erst einige Novellen und Satiren, ehe 1995 sein erster Roman Tod und Teufel erschien. Sein größter Erfolg ist wohl der Science-Fiction-Thriller "Der Schwarm" für den er 2004 einen Buchpreis erhielt. Allerdings wurde Anfang April 2005 gegen ihn wegen diesem Buch ein Strafantrag gestellt.

© 2005 Literaturschock.de, erstellt von Sternchen28

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue