Abedi, Isabel

Isabel Nasrin Abedi wurde am 3. März 1967 in München geboren, wuchs aber in Düsseldorf auf. Nach ihrem Abitur arbeitete sie als Au-pair und Praktikantin ein Jahr lang bei einer Filmproduktion in Los Angeles. Als sie danach nach Deutschland zurückkehrte, machte sie eine Ausbildung zur Werbetexterin und arbeitete dreizehn Jahre in diesem Beruf.

Während dieser Zeit begann sie mit dem Schreiben von Kindergeschichten und der Wunsch, ganz davon leben zu können, reifte immer mehr in ihr. Inzwischen konnte sie sich diesen Traum erfüllen: Zahlreiche Bücher sind in verschiedenen Verlagen erschienen und wurden bereits in Fremdsprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet.

Die "Kinderbuchautorin aus Leidenschaft" lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in Hamburg.

© Literaturschock.de, Quelle: Isabel-Abedi.de

Unterstütze uns auf Steady

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Newsletter abonnieren

Informationen zum Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst du in unserer Datenschutzerklärung

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2017 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue