Lindqvist, John Ajvide

John Erik Ajvide Lindqvist (* 2. Dezember 1968 in Stockholm-Blackeberg) ist ein schwedischer Schriftsteller.

Er begann zunächst als Straßenkünstler und machte Karriere als Zauberer und Stand-Up Comedian. Für das Schwedische Fernsehen arbeitete er als Drehbuchautor, bevor er mit dem Schreiben von Horrorliteratur begann. Einem großen Publikum wurde er durch die Verfilmung seines ersten Romans So finster die Nacht bekannt. Seine Bücher sind in 29 Ländern, darunter Australien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Russland und den USA veröffentlicht worden.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel John Ajvide Lindqvist aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue