Dirks, Kerstin

Ich wurde am 24. 10. 1977 in Berlin geboren und lebe noch heute hier. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, habe ich mich dem Studium der Soziologie, vor allem aber dem kreativen Schreiben gewidmet. Schon in der Grundschule verfasste ich mit Vorliebe kleine, jedoch phantasievolle Geschichten und illustrierte sie selbst. Das Zeichnen war meine erste große Leidenschaft. Ich konnte kaum aufrecht stehen, schon bekritzelte ich Tapeten und Tische - sehr zum Verdruss meiner Eltern. Recht früh wusste ich, was ich werden wollte: Trickfilmzeichnerin. Ich absolvierte sogar ein Praktikum bei einer Zeichentrickfilmproduktion, fand dann jedoch heraus, dass mich die Geschichten rund um die Figuren - die Handlung - mehr reizten als das Ausmalen von Bildern. Ich schrieb eigene Drehbücher, Kurzgeschichten, traute mich sogar an Romane heran, wagte jedoch nicht, mit meinen "Werken" an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern vergrub sie stattdessen in der Schublade.

Meine Schreiblust kehrte vor zwei Jahren zurück, als ich die Zeit nach meiner Ausbildung bis zu Beginn meines Studiums überbrücken musste. So verfasste ich in der Zeit meinen historischen Jugendroman "Die Sturmjahre der Lilie - Im Schatten der französischen Revolution", den ich darauf an einige Verlage verschickte.

Ich hatte Glück, der kleine, aber überaus freundliche Verlag K&C Buchoase zeigte Interesse an der Geschichte und war bereit sie mit meinen Illustrationen zu publizieren. Nun steht die Veröffentlichung meines Buches kurz bevor. Im Juni 2002 ist es soweit!

Woran ich derzeit schreibe? Ich habe unzählige Ideen im Kopf, leider reicht die Zeit nicht immer aus, alles zu verwirklichen. Ich plane einen zweiten Teil von "Die Sturmjahre der Lilie", außerdem arbeite ich an einer Fantasy-Geschichte für Kinder und an einem historischen Roman für Erwachsene. Ich bin für alles offen und immer bereit, neue Wege zu gehen.

Sie möchten mehr über mich erfahren? Schauen Sie doch einmal auf meiner Homepage vorbei.

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue