Rathenow, Lutz

Lutz Rathenow wurde 1952 in Jena geboren. Er wurde vor allem mit Gedichte- und Prosabänden für Erwachsene bekannt, in denen er sich als kritischer, sensibler und immer auch humorvoller Beobachter der Wirklichkeit erweist. Doch selbst Vater, schreibt er seit langem auch Geschichten und Gedichte für Kinder, die im Rundfunk, in Lesebüchern und eigenen Werken, zum Teil in mehrere Sprachen übersetzt, veröffentlicht werden. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue