Süskind, Patrick

Geboren am 02.03.1949 in Ambach, studierte er Geschichte in München. Danach schrieb er 10 Jahre lang erfolgreich Drehbücher für Serien wie "Monaco Franze" und "Kir Royal". Sein größter Erfolg war der 1985 veröffentlichte Roman "Das Parfum", welcher in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde und sich jahrelang auf der Liste der meistverkauften Bücher halten konnte. Seine nachfolgenden Romane "DieTaube" und "Die Geschichte von Herrn Sommer" wurden weniger begeistert aufgenommen.

© 2005 Literaturschock.de, erstellt von Sternchen28

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue