Grafton, Sue

Sue Taylor Grafton wurde am 24. April 1940 in Lousville, Kentucky geboren, ist mit Steven F. Humphrey verheiratet,hat drei Kinder aus früheren Ehen(Leslie,Jay,Jamie) und zwei Enkeltöchter, Erin und Kinsey(!)

Sue Grafton hat englische Literatur studiert , arbeitete aber vorerst in der Aufnahme im St. Johns Hospital in Santa Monica als Kassierin und Kliniksekretärin, sowie in weiteren Stellen im Cottage Hospital in Santa Barbara.

Bevor sie mit ihrer Serie über die Privatdetektivin Kinsey Millhone begann, schrieb sie schon einige Fernsehfilme, wie z.B. "Walking Through the Fire", für den sie den Christopher Award, 1979, erhielt, Ihre Romane wurden in 28 Ländern und 26 Sprachen veröffentlicht

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

Affiliate-Programm von Amazon, um Literaturschock zu unterstützen. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue