Kommentare von Daniela

520 Ergebnisse - zeige 1 - 30
« 1 2 3 4 5 ... »
Reihenfolge
02 Mai 2018
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Kluftingers Vergangenheit

15 Jahre ist das Erscheinen des ersten Kluftinger-Bandes nun schon her. Der mittlerweile 10. Band trägt daher schlicht den Namen des Protagonisten: Kluftinger. Und apropos Name: lange haben die...

D
Daniela
24 April 2018
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Spannende, detailreiche Familiengeschichte

Die Geschichte beginnt 1845, als der Seifensiedergeselle Philipp Benjamin Ribot in Schwabach ankommt und in der Seifensiederei Strunz eine Anstellung findet. Er heiratet die Tochter des alten Strunz und übernimmt...

D
Daniela
09 April 2018
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Steigert sich von Band zu Band

Achtung, Band 3 der Reihe – die Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängern! Ich empfehle, diese Reihe unbedingt chronologisch zu lesen, um die Entwicklung von Handlung und Figuren wirklich miterleben...

D
Daniela
03 April 2018
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Spannende Fortsetzung!

Die Welt, in der „Scythe“ spielt, sollte den Lesern schon aus dem ersten Band bekannt sein, ich empfehle auf jeden Fall, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Daher...

D
Daniela
29 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Abschluss der Reihe

Lia ist zurück in ihrer Heimat Morrighan. Allein, ohne Rafe, denn er ist in seinem Königreich Dalbreck geblieben. Beide müssen ihren Pflichten nachkommen und so sieht es so aus, als...

D
Daniela
27 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Fantasy & Phantastik
Märchen-Adaption

Jonas war als Bundeswehrsoldat in Afghanistan. Er hat überlebt, aber seine Erlebnisse hängen ihm noch schwer nach, er bricht Ausbildung und Studium ab und irrt eher ziellos durch die Gegend....

D
Daniela
26 März 2018
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Interessante Verbindung von Schokolade und deutsche Kolonialgeschichte

Mia ist die Tochter einer Chocolatiers-Familie in Meißen. Da ihr älterer Bruder das Geschäft eines Tages übernehmen soll, muss Mia sich nach einem anderen Lebensunterhalt umschauen. Sie hat sich für...

D
Daniela
20 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.8
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Sprecher 
 
4.0
Krimi & Thriller
Beunruhigend vorstellbar (bis auf das Ende)

Ein Fieber hat 95% der Menschheit ausgelöscht. Die Zivilisation ist zusammengebrochen. Nico Storm und sein Vater Willem fahren durch Südafrika, auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich...

D
Daniela
08 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Fantasy & Phantastik
Schwächer als Band 1

Der erste Band „Vier Farben der Magie“ hatte mich total begeistert und dementsprechend gespannt war ich auf die Fortsetzung. Leider konnte diese für mich nicht an den ersten Teil anknüpfen....

D
Daniela
08 März 2018
Gesamtbewertung 
 
2.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Kinder- & Jugendbücher
Leider enttäuschend

Ruby ist ein Fireblood. Sie hat die Gabe, Feuer zu beherrschen und damit Gutes zu tun oder Schlimmes anzurichten. Doch die herrschende Elite sind so genannte Frostbloods, also das genaue...

D
Daniela
20 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
2.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Historische Romane
Halbwegs unterhaltsam

Traunsee, im Jahr 950. Ursel wächst als Tochter des Gutsbesitzers Reinhart auf, dessen Aufgabe es ist, am Traunsee dafür zu sorgen, dass die mit Salz beladenen Schiffe nicht von Piraten...

D
Daniela
20 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Die Reformation kommt nach Köln

Köln, Anfang des 16. Jahrhunderts, zu Beginn der Reformation. Jonatas Bruder Lucas ist tot und sie und ihr Vater sind in tiefer Trauer. Wie soll es nun weitergehen mit der...

D
Daniela
20 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Bauernaufstand und große Liebe

Esslingen, Anfang des 16. Jahrhunderts. Tessa ist die jüngere Tochter des wohlhabenden Händlers und Ratsmitglieds Matthieu Berthier. Im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Veronika ist an Tessa ein Junge verloren...

D
Daniela
12 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Sehr experimenteller historischer Roman

Ich glaube, ich hatte so einen Fall noch nie: Ich habe das Buch abgebrochen, kann/will es aber nicht schlecht beurteilen, denn eigentlich finde ich es faszinierend. Es...

D
Daniela
12 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Unterhaltsam, aber nicht so ganz überzeugend

Köln, Ende des 17. Jahrhunderts. Der Italiener Paolo Feminis handelt mit allerlei Waren, nebenbei versucht er, ein altes Erbe seines Großvaters umzusetzen. Dieser hat die Rezeptur eines ganz besonderen Duftwassers...

D
Daniela
12 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
2.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Historische Romane
Trockener Genre-Mix

Offenburg, im Jahr 1847. In ganz Baden brodelt es, die Menschen wollen Demokratie und eine Revolution rückt in greifbare Nähe. Mittendrin befindet sich die junge Anna, die selbst zwar eher...

D
Daniela
05 Februar 2018
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Großartiger Auftaktband!

Prolog: ein gieriger Kaufmann hat eine Ladung pestverseuchter Seide gekauft und an den Hafenkontrollen vorbei in die Stadt Arbora schmuggeln lassen. Der Erzpriester Lucio muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. ...

D
Daniela
22 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Leicht lesbarer Historienroman

Österreich im Jahr 1760. Sophie lebt mit ihrer Mutter und Schwester zusammen, allerdings ist die Familie ziemlich verarmt. Da trifft es sich gut, dass der wohlhabende junge Graf Peter um...

D
Daniela
22 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Halbwegs unterhaltsam

Usedom, während des Dreißigjährigen Krieges. In der Bevölkerung herrschen Hunger und Armut. Auf der Insel Usedom ist es noch nicht ganz so schlimm wie anderswo, aber im Luxus schwelgen sie...

D
Daniela
22 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
1.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
1.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Historische Romane
Wenigstens schnell gelesen

Frankfurt, 1596: Die Heilerin Lovenita Metz ist mit ihrer Tochter Clara unterwegs zur Frankfurter Herbstmesse, um dort ihre Heilmittel anzubieten. Unterwegs werden sie zu einer Edelfrau gerufen, die sich von...

D
Daniela
19 Januar 2018 (Aktualisiert: 22 Januar 2018)
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Sprecher 
 
3.0
Gegenwartsliteratur
Familiengeschichte vor charmanter Kulisse

Mit nur 56 Jahren ist Lou gestorben, nachdem sie an Demenz erkrankt war. Sie hinterlässt ihren Ehemann Jo, ihre beiden erwachsenen Kinder Cyrian und Sarah sowie die beiden Enkelinnen Pomme...

D
Daniela
19 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Gegenwartsliteratur
Heitere Geschichte mit ernsten Untertönen

Claire Durant lebt in Berlin und arbeitet für eine Gourmet-Zeitschrift. Als geborene Französin mit entsprechendem Hintergrund, Stil und Charme ist sie ja geradezu prädestiniert für diese Aufgabe. Doch Claire hat...

D
Daniela
19 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Krimis & Thriller
Tief beeindruckende Geschichte

Manolis Lefteris ist Besitzer eines Autohauses in München. Doch nebenbei erledigt er für einen guten alten Freund immer wieder auch andere Aufträge. Aktuell soll er einen Mann namens Chris beschatten,...

D
Daniela
08 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
1.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
1.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Kinder- & Jugendbücher
Aus einer guten Idee leider nichts gemacht

Licentia ist ein Dorf irgendwo in der Wildnis. Die Menschen leben hier wie im Mittelalter zusammen, von Errungenschaften moderner Technik ist weit und breit nichts zu sehen. Dass es eine...

D
Daniela
08 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Kulturhistorische Schnitzeljagd

Als sie ein kleines Kind war, starben Gemmas Eltern bei einem schrecklichen Brand. Sie hat als Einzige überlebt und wuchs dann bei ihrer Großmutter auf. Das Trauma damals hat sie...

D
Daniela
03 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Fantasy & Phantastik
Klare Steigerung im Vergleich zu Band 1

Obwohl der erste Band eigentlich nur eine „Die Schöne und das Biest“-Adaption war, hatte mich die Geschichte doch irgendwie angefixt und ich habe umgehend weitergelesen. Und ich bin froh darüber,...

D
Daniela
03 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Kinder- & Jugendbücher
Ab wann ist man ein Mensch?

Die Erde ist nicht mehr der einzige Planet, der von Menschen bevölkert wird. Verschiedene andere Planeten wurden besiedelt, doch alle werden von der Erde aus beherrscht. Bis auf Genesis, der...

D
Daniela
02 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Fantasy & Phantastik
Auftaktband mit Potential nach oben

Ein schrecklicher Krieg gegen die Drachen endet mit deren Untergang. Doch schon im Prolog wird deutlich, dass die siegreichen Zauberer offenbar ihre eigenen Ziele verfolgen – aber welche sind das?...

D
Daniela
02 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Krimis & Thriller
Hart und anders als erwartet

Zwei junge Frauen reisen durch Island. Sie haben eine Autopanne mitten im Nirgendwo. Nur ein einsamer Bauernhof ist in der Nähe. Doch dort finden sie eine entsetzliche Szene vor: zwei...

D
Daniela
02 Januar 2018
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Der erste Fall für Henry Frei

Eine entführte junge Frau. Eine Leiche. Ein toter Hund. Eine überforderte, alleinerziehende Mutter. Kein Zusammenhang – oder doch? Wer die Thriller von Martin Krist kennt, weiß, dass es natürlich eine...

D
Daniela
520 Ergebnisse - zeige 1 - 30
« 1 2 3 4 5 ... »

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue