Kommentare von Caro

74 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2 3
Reihenfolge
24 September 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Kinder- & Jugendbücher
Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt, der Rest weniger

So enthusiastisch ich über die Handlung objektiv bin, einfach weil die Liebesgeschichte einen für so Beworbene Fantasy anderen Verlauf nimmt. Die Geschichte selbst hat mich zwar gut unterhalten. Aber mehr...

C
Caro
23 September 2018
Gesamtbewertung 
 
2.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
2.0
Historische Romane
Für mich ein richtiger Flop

Das war einfach nicht mein Buch. Was schade ist, da ich es Aufgrund des Themas schon lange auf dem Schirm hatte. Beide Handlungsstränge haben mich in der Art und Weise,...

C
Caro
07 September 2018 (Aktualisiert: 07 September 2018)
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Kinder- & Jugendbücher
Gossip Girl meets Entzugsklinik

Lexis Erlebnisse und ihre Sucht, das ist kein allzu kuscheliges Thema. Das sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein. Egal wie solche Bücher gerne mal wirken können. "Clean" hat...

C
Caro
25 Juli 2018 (Aktualisiert: 25 Juli 2018)
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Ist der Hype gerechtfertigt?

Erst vor kurzem hatten wir hier im Großen Forum eine Diskussion darüber, ob wir eigentlich mehr Diversity, grade auch in der phantastischen Literatur brauchen. Darüber denke ich nach wie vor...

C
Caro
20 Juni 2018 (Aktualisiert: 20 Juni 2018)
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Krimis & Thriller
Solide Krimihandlung mit einer sympathischen Hauptfigur

Bei dieser Hitze war so eine eher leichte Lektüre genau das Richtige für mich. Ich habe mich amüsiert und mochte Kate Shackelton als Hauptfigur und Detektivin. Sie ist ein klein...

C
Caro
18 Juni 2018
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Viel Lärm um nichts...

Online HoldenCaulfield Feministin Beiträge20.308 Vor einem Moment Neu Der Euphorie die sich überall breit macht und dem ganzen Hype kann ich mich...

C
Caro
18 Juni 2018 (Aktualisiert: 18 Juni 2018)
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Perfide Spielchen, spannend verpackt!

Ich hab diesen Roman dermaßen schnell gelesen. Ich konnte kaum damit aufhören. Die Seiten flogen nur so dahin und obwohl sich manche Kapitel doch auch ein bisschen ähnelten - in...

C
Caro
13 Juni 2018
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Sehr spannend, nur die Auflösung hat mich nicht ganz überzeugt

Dieser Roman lässt mich zugegebener Maßen gespalten zurück. Obwohl ich ihn sehr gut bewerten werde, bleibt trotzdem, das ich die Auflösung des Falles nicht ganz überzeugend fand. Ich gebe zu,...

C
Caro
13 Juni 2018 (Aktualisiert: 13 Juni 2018)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Der zweite Teil liegt schon bereit

Am Ende wartet der Roman mit einem Ende auf, das mich persönlich wahnsinnig neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.... Aber erstmal zu meiner Meinung: ...

C
Caro
18 Mai 2018 (Aktualisiert: 18 Mai 2018)
Gesamtbewertung 
 
1.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
1.0
Fantasy & Phantastik
Mich hat es nicht überzeugt

Inhalt: Vor vielen Jahren wurde Xavir Argentum in die Höllenfeste gesperrt. Damals als Mitglied der legendären Sonnenhorde beging er ein ungeheuerliches Verbrechen. Doch er weiß, dass eine Intrige...

C
Caro
20 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Fantasy & Phantastik
Gut das Band zwei schon bereit liegt!

Ich liebe Bibliotheken, Literatur und freue mich über jede weibliche Hauptfigur, die mehr machen darf, als verzückt zu schauen, wie die Männer die ganze Arbeit erledigen. Auch wenn Irene trotzdem...

C
Caro
20 März 2018 (Aktualisiert: 20 März 2018)
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Fantasy & Phantastik
Genauso gut wie Band 1!

Nachdem ich mich in der Welt der Unsichtbaren Bibliothek schon in Band 1 gut zurecht gefunden hatte, konnte ich mit Band 2 nahtlos anknüpfen. Ich finde die Handlung profitiert...

C
Caro
05 März 2018
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Ein Roman der Spuren in mir hinterlassen hat

Lange habe ich es nicht geschafft meine Meinung zu diesem Roman zu formulieren. Ich weiß nicht genau weshalb es mir so schwer fällt. Denn Doerrs Roman hat mich sehr beeindruckt...

C
Caro
05 März 2018
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Nett zu lesen aber mehr auch nicht

Locker flockig, so habe ich den Roman im Gedächtnis behalten. Meine Schwäche für Familiengeheimnisse aller Art, hat mich neugierig auf diesen Roman werden lassen und ich bekam im Grunde genau...

C
Caro
04 März 2018 (Aktualisiert: 04 März 2018)
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Spannend, witzig, magisch

"Carry On" (so der Originaltitel des Romans) ist definitiv ein Buch das mich überrascht hat. Ich gebe zu, ich hätte nicht erwartet, das Rainbow Rowell auch Fantasy-Bücher schreiben kann. Gleichzeitig...

C
Caro
16 September 2016 (Aktualisiert: 16 September 2016)
Gesamtbewertung 
 
2.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
2.0
Fantasy & Phantastik
Ich kann es nicht weiter empfehlen

Zur Information: Diese Meinung bezieht sich nur auf den ersten Band! Den dritten Band gibt es dann allerdings nicht mehr als Einzelband sonder nur noch hier im Sammelband. ...

C
Caro
22 März 2015
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Sehr schöne Schmöker!

Inhalt: Bad Kreuznach 1855: Anne und ihre kleine Schwester Sophie erleben einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern wird. Die ältere, schon verheiratet und Mutter einer...

C
Caro
19 März 2015 (Aktualisiert: 19 März 2015)
Gesamtbewertung 
 
2.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
2.0
Charaktere 
 
2.0
Sprache & Stil 
 
2.0
Dieser Roman lässt mich verwirrt zurück

Inhalt: London, 1866: Zur Anklage steht eine Gewisse Mrs. G. Pemberton, der vorgeworfen wird Mr. Edward Scales in seinem Hause ermordet zu haben... Cornwall,...

C
Caro
05 März 2015
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Ein richtiges Wohlfühlbuch!

Es gibt Bücher mit denen man sich so wohl fühlt als ob man in eine weiche, warme Decke eingehüllt wäre und auf dem Sofa gemütlich vor sich hinlümmeln würde. Genau...

C
Caro
22 Februar 2015 (Aktualisiert: 22 Februar 2015)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Die Seiten flogen nur so dahin

Ich mochte Friederike, sicher auch, weil meine Einstellung schon durch den Luise Roman zu ihr positiver war als zu der Königin von Preußen. Ich fand ihr Leben wesentlich spannender und...

C
Caro
08 Februar 2015
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Unterhaltsam aber mit ein paar Schwächen

Zoe war mir schon durch den ersten Band "Totenmaske" sympathisch geworden und daher wollte ich natürlich auch wissen, wie es mit ihr weiter gehen würde. "Menschenfischer" hat mich an manchen...

C
Caro
07 Dezember 2014 (Aktualisiert: 07 Dezember 2014)
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Krimis & Thriller
Schöner Auftakt aber noch mit Luft nach oben

Bestatter in einem Krimi/Thriller sind zur Zeit eines meiner Lieblingsthemen und das war auch der Grund warum ich bereits bei der Inhaltsangabe hellhörig wurde und Feuer und Flamme war. *g*...

C
Caro
07 Dezember 2014
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Historische Romane
Reicht für mich nicht ganz an den Vorgänger "Die Akte Vaterland" heran

"Märzgefallene" kommt für meinen Geschmack nicht ganz an den Vorgänger "Die Akte Vaterland" heran. Das ist jetzt erstmal meckern auf hohem Niveau denn Kutscher hat trotzdem einen guten Roman geschrieben...

C
Caro
07 Dezember 2014
Gesamtbewertung 
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Eine verrückte Reise ins Wonderland... leider aber auch etwas ins Kitschige driftend

Inhalt: Alyssas Leben wird vor allem von der Sorge beherrscht das sie eines Tages genauso verrückt werden könnte wie ihre Mutter. Diese lebt seit Alyssa ein kleines Mädchen...

C
Caro
06 September 2014
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Gelungene Fortsetzung zu "Wen der Rabe ruft"

Meine Meinung zu“ Wen der Rabe ruft“ habe ich damals damit eingeleitet, das ich fand die Handlung würde sich von hinten in mein Herz schleichen. So ähnlich ergeht es...

C
Caro
27 April 2014
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Genial!

Das Känguru hat seinen Antagonisten gefunden... in die Nachbarswohnung ist der Pinguin eingezogen. Klar das das Känguru sich DAS nicht gefallen lassen kann. Und was soll das überhaupt - Arbeiten?...

C
Caro
25 November 2013
Gesamtbewertung 
 
1.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
1.0
Sprache & Stil 
 
1.0
Gegenwartsliteratur
Für mich persönlich ein glatter Reinfall

Meine Meinung zu diesem Roman ist sehr negativ. Ich hatte zum Teil sogar das Gefühl ein ganz anderes Buch zu lesen als meine Mitleser in einer Leserunde zu "Der freundliche...

C
Caro
17 Oktober 2013
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Verückt, abgedreht und doch auch poetisch!

Am Ende lässt der Autor viele Möglichkeiten die Handlung weiter zu spekulieren und sich zu fragen, welche dieser Überlegungen am wahrscheinlichsten ist. Genau das gefällt mir vielleicht an "Die drei...

C
Caro
16 Mai 2013
Gesamtbewertung 
 
1.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
1.0
Sprache & Stil 
 
1.0
Gegenwartsliteratur
Pinguinwetter

Hin und wieder möchte ich einfach mal ein Buch lesen über dessen Inhalt ich nicht weiter nachdenke. Fastfood eben. Ich stelle dabei immer und immer wieder fest...

C
Caro
28 März 2013 (Aktualisiert: 28 März 2013)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Themensetzung 
 
5.0
Verständlichkeit 
 
5.0
Objektivität 
 
2.0
Verhältnis Text/Bild 
 
5.0
Sonstige Ratgeber
Kleine Anregung zum Lesen

Ist diese Überschrift zweideutig?? Nun ja mit Recht, denn auch der Titel des Buches weist uns in die richtige Richtung - es geht um Sex und zwar nicht den, den...

C
Caro
74 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2 3

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue