Kommentare von Myosotis

38 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2
Reihenfolge
13 November 2017
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Gegenwartsliteratur
Etwas durcheinander

Ein Haus voller Frauen, auf jedem Stockwerk wohnt eine andere. Ganz oben residiert die Hausherrin, liebevoll „Die Königin“ genannt. Eine alternde Ex-Ballerina, die die Maxime aufgestellt hat, dass Männer im...

M
Myosotis
05 September 2017
Gesamtbewertung 
 
1.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
1.0
Charaktere 
 
1.0
Sprache & Stil 
 
1.0
Gegenwartsliteratur
Leider nicht wie erwartet

Sam hat ihren Vater auf tragische Weise verloren und zu ihrer Mutter noch nie ein sonderlich gutes Verhältnis gehabt. Nachdem sie sich dazu entschließt in Oxford zu studieren,...

M
Myosotis
08 August 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Klara (s) :) Fall

Klara und ihre Familie, bestehend aus Mann Paul und Tochter Sophie, sind durch ein Zeugenschutzprogramm von der Metropole Berlin ins kleine Dörfchen Mordsacker verschlagen worden. Hier sollen die drei versuchen,...

M
Myosotis
25 Juni 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Liebe & Erotik
Paris, Stadt der Liebe

Schriftsteller Paul ist nach dem Erfolg seines Erstlingswerkes aus den USA nach Paris „geflohen“ und schreibt seitdem Bücher die verkauft werden, aber außer in Korea nicht so richtig viel Beachtung...

M
Myosotis
08 Mai 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Ein traurig stimmendes Thema gut umgesetzt

Zoe steht kurz davor, ihre große Liebe Jamie zu heiraten. Dann jedoch kommt ein Anruf der ihre ganze Vergangenheit im Gepäck hat und sie flieht geradezu vor...

M
Myosotis
01 Mai 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Über das Leben, die Liebe und die Hoffnung

Luce lebt in Neapel, im spanischen Viertel. Dort aufzuwachsen ist anscheinend eine Herausforderung. Dort aufzuwachsen und etwas aus sich zu machen, ist eher ungewohnt. Die Menschen, die hier groß werden,...

M
Myosotis
24 April 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Ein mysteriöser Sommer

Josie ist 16 und lebt mit ihrer Familie auf einer Farm. Eigentlich wollte sie während der Sommerferien auf der Farm helfen und dann noch ein paar Tage mit ihren...

M
Myosotis
13 April 2017
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Gegenwartsliteratur
Die Magie von Maierhofen

Nachdem ihr Mann sie zum Kräuter-der-Provinz-Festival verlassen hat, lebt Christine alleine in ihrem Haus. Doch Herbert, ihr Ex, ist noch genauso widerlich wie eh und je und...

M
Myosotis
01 April 2017
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Die Liebe zur Insel

Meike hat ihren Job verloren, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und sie wohnt vorübergehend wieder bei ihren Eltern. Und dann verschwindet auch noch ihre recht rüstige, 70-jährige...

M
Myosotis
19 März 2017
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Gegenwartsliteratur
Wo die Vergangenheit die Gegenwart berührt

Lilian macht eine unerwartete Erbschaft und begibt sich auf den Weg nach Wales. Dort, vor der Insel Bardsey, soll ihr ein bis dahin unbekannter Gönner ein kleines Cottage hinterlassen haben....

M
Myosotis
09 März 2017
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Zum Seufzen schön

Das war mal wieder eine richtig schöne Geschichte! Schade, dass auch die schönen Geschichten so schnell ausgelesen sein können! Die Geschichte von Yara und Noel...

M
Myosotis
06 März 2017
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Die große Wanderung

Die siebzehnjährige Kendra hat bereits über ein Jahr mit ihrer besten Freundin Courtney geplant, den Appalachian Trail in seiner ganzen Länge zu erwandern. Manche Wanderer gehen nur...

M
Myosotis
19 Februar 2017
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Gegenwartsliteratur
Sehr bereichernd

Triggerwarnung Achtung. Die nachfolgende Rezension kann Trigger enthalten. In der heutigen Zeit ist es längst nicht mehr "ungewöhnlich", dass viele Menschen wegen...

M
Myosotis
17 Januar 2017
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Anders als erwartet

Marvellous Ways ist eine etwas merkwürdige alte Frau, die einsam und abgeschieden lebt. Drake lassen die Erlebnisse im Krieg ebenso wenig los wie einige andere traumatische Erfahrungen. Er...

M
Myosotis
01 Dezember 2016
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Liebe & Erotik
Genuss zur Weihnachtszeit

Nach dem allgemeinen Trubel des Genießerfestivals wird es langsam aber sicher Winter & Weihnachten in Maierhofen. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es auch ruhiger zugeht. ...

M
Myosotis
09 November 2016
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Eine spannende Geschichte

Was für ein Szenario. Ich glaube es gibt fast niemanden, der sich nicht schon einmal vorgestellt hat, dass man Nachbarn x oder Kollegin y gerne irgendwas "antun" würde oder irgendein...

M
Myosotis
08 November 2016
Gesamtbewertung 
 
3.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
3.0
Charaktere 
 
3.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Gegenwartsliteratur
Leidenschaft für Schokolade

Lea Winter hat früh ihren Vater verloren und ist dann bei den Großeltern aufgewachsen, da die Mutter die Familie verlassen hatte. Als selbstständige Chocolatière ist sie in die Fußstapfen...

M
Myosotis
03 Oktober 2016
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Wunderschön und gefühlvoll

Gwen ist herzkrank und hat das Glück ein Spenderherz zu erhalten. Allerdings ist sie weitab davon entfernt nun, in ihrem "neuen" Leben, glücklich zu sein. Denn sie macht sich Vorwürfe,...

M
Myosotis
27 September 2016
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Liebe & Erotik
Sehr gute Unterhaltung

Ein Buch zum lachen und weinen, welches durchaus auch Anstöße für das eigene Leben bietet. Hannah ist durch und durch Optimistin. Nichts schlimmes scheint ihr bisher in...

M
Myosotis
22 September 2016
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Krimis & Thriller
Spannender Inselkrimi

Polizistin Gesa Harms muss auf der Nordseeinsel Pellworm einen Todesfall aufklären. Wegen eines Sturms ist die Insel vom Festland abgeschnitten, als Teenager in einem alten Gebäude zufällig...

M
Myosotis
05 September 2016
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Spannend bis ( zum / auf den ) Schluss

Der 17jährige Jona bekommt einen Studienplatz an der renommierten Victor-Franz-Hess Universität angeboten. Er gilt als hochbegabtes Wunderkind und nimmt diese Chance gerne wahr. Vor...

M
Myosotis
25 August 2016
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Zwiegespalten

Der kleine Gustav war anscheinend immer schon eine liebenswerte kleine Persönlichkeit, jedoch konnte seine Mutter Emilie nie wirklich Liebe für ihn empfinden und ihm diese auch nicht zeigen. Umso glücklicher...

M
Myosotis
16 August 2016
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Über die erste Liebe

Das Buch ist hauptsächlich für Jugendliche geschrieben, geht es doch um 2 Teenager im Alter von 16 bzw. 17 Jahren und die erste Verliebtheit. Allerdings liest es sich auch...

M
Myosotis
28 Juli 2016
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Schöne Sommerlektüre

Ada hat ihren Mann und ihre kleine Tochter verloren und versucht seitdem verzweifelt, wieder zurück ins und Spaß am Leben zu finden. Allerdings erinnert sie alles in ihrer Heimat New...

M
Myosotis
11 Juli 2016
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Gegenwartsliteratur
Eine sehr schöne Geschichte

Nachdem mir schon "Die Frauen der Rosenvilla" sehr gut gefallen hatten, habe ich dem Erscheinen dieses Romans freudig entgegengefiebert! Und die Freude war berechtigt! ...

M
Myosotis
20 Juni 2016
Gesamtbewertung 
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Großartige Sommerlektüre

Vorneweg: ich bin rundum begeistert von diesem Buch und hoffe, dass das der Start einer Reihe war und ich mich bald mit den „alten Bekannten“ wieder treffen kann! Der Roman...

M
Myosotis
11 Juni 2016
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Schöne Geschichte - dufte

Alleine schon das Cover und die Gestaltung der Innenseiten machen Lust auf Sommer, Urlaub, Lesen! Und so habe ich mich an die Geschichte gemacht und war gleich...

M
Myosotis
03 Juni 2016
Gesamtbewertung 
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
3.0
Liebe & Erotik
Leichte Lektüre

Die 39jährige Nina arbeitet in einer Werbeagentur. Nebenbei schreibt sie einen Blog über Mode und Lifestyle für übergewichtige Frauen, da sie selbst ein kleines Gewichtsproblem hat. ...

M
Myosotis
03 Juni 2016
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0
Ein Lesevergnügen

Susa und Wolf sind seit 10 Jahren verheiratet. Wie Susa bisher annahm, glücklich. Allerdings muss sie zugeben, dass es selbst in ihrer Beziehung kürzlich etwas Stress gab, was jedoch kein...

M
Myosotis
31 Mai 2016
Gesamtbewertung 
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
4.0
Gegenwartsliteratur
Eine Geschichte über die Liebe und Beziehungen

Brody und Olivia, beide in den Fünfzigern, wollen es wagen und zum zweiten Mal heiraten. Während Brody's erste Frau an Krebs starb, haben sich Olivia und ihr erster...

M
Myosotis
38 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Diese Seite nutzt Cookies.

Datenschutz & Widerspruchshinweise

Erlauben
© 2018 Susanne Kasper, Literaturschock

Mobile-Menue