Joanne Bertin: Der letzte Drachenlord

Joanne Bertin: Der letzte Drachenlord
The Last Dragonlord

Linden Rathan ist ein Drachenlord - und der letzte seines Geschlechts, da seit 600 Jahren kein Drachenlord mehr geboren worden ist. Als im Land Cassori ein Bürgerkrieg droht, wird Linden zu Hilfe gerufen, um das Ärgste zu verhindern. In Casna, der Hauptstadt des Landes, trifft Linden die junge Maurynna, in der er die Seelenverwandte erkennt, nach der er sein Leben lang gesucht hat. Doch es scheint, als würde Linden wirklich der letzte Lord der Drachenbleiben - denn Maurynna weiß, daß kein Drachenlord eine Sterbliche wirklich lieben kann...

"Magisch, bewegend, romantisch - "Der letzte Drachenlord" erzählt eine Geschichte, wie ich sie noch nie zuvor gelesen habe. Joanne Bertin schreibt so überzeugend, daß man wieder an Wunder glauben möchte"

(Joan D. Vinge)

Eigentlich stimme ich selten den begeisterten Ausrufen bekannter Schriftsteller, die man auf der Rückseite der meisten Bücher finden kann, zu. Aber: Was für ein wunderbares Buch! Fast von der ersten Seite an nahm es mich gefangen und ich kann mich der Meinung Joan D. Vinge's nur anschließen. Das Buch handelt in erster Linie von einer wunderschönen Liebesgeschichte mit dem Hintergrund unserer - manchmal ewig dauernden - Suche nach der einzigen wahren Liebe. Aber es ist auch eine Geschichte voller Spannung und Magie und eine Geschichte mit Drachen, die man nach Lesen dieser Trilogie lieben wird! Das Schöne daran: Der erste Teil ist in sich abgeschlossen und die Folgebände müssen nicht unbedingt gelesen werden (sie lohnen sich aber für jeden Fantasysüchtigen allemal!).

Herrlich! Ich liebe dieses Buch! Die Geschichte zwischen Linden und Maurynna hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich liebe es! Ich hab es leider nur in der deutschen Übersetzung gelesen, aber ich kann es denoch weiterempfehlen! Kauft es euch, ihr werden nicht enttäuscht sein, wenn ihr ein bissal eine Vorliebe für Fantasy und Liebesgeschichten habt!
E