Terry Goodkind: Der Palast der Propheten

Terry Goodkind: Der Palast der Propheten
Stone of Tears, Chapters 33 - 71

Allein mit dem Stein der Tränen kann der Riß im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt geschlossen werden. Einer alten Prophezeiung zufolge kann die tödliche Bedrohung jedoch nur abgewendet werden, wenn Kahlan am Tage der Wintersonnenwende enthauptet wird. Richard, der Scuher, weiß, wo sich der Stein der Tränen befindet. Ihm sind jedoch die Hände gebunden, seit Kahlan ihn gezwungen hat, sich bedingungslos den geheimnisvollen Schwestern des Lichts zu unterwerfen. Als Richard von der Prophezeiung erfährt, sucht er verzweifelt nach einem Weg, wie er das Unausweichliche verhindern und seine geliebte Kahlan retten kann. Doch der Tag der Wintersonnenwende rückt unerbittlich näher und näher...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.
YO