Terry Goodkind: Die Seele des Feuers

Terry Goodkind: Die Seele des Feuers
Soul of the Fire, Chapters 36 - 70

Kaiser Jagang marschiert mit einer gewaltigen Streitmacht in die Neue Welt ein. Richard Rahl und seine geliebte Kahlan stellen sich ihm entgegen, doch geheimnisvolle Wesen aus der Unterwelt lassen alle Magie aus den Sidlands schwinden, so daß die beiden Zauberer ohne Macht zurückbleiben. Als Jagang versucht, das Land Anderith auf seine Seite zu ziehen, weiß Richard, daß er das nicht zulassen darf: Die Vorräte des fruchtbaren Landes und seine unüberwindliche Waffe Dominie Dirtch würden den machthungrigen Eroberer unbesiegbar machen...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.
YO