Wolfgang Hohlbein: Azrael

0.0

Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber von W. Hohlbein restlos überzeugt. Dieser Mann versteht es einfach und präzise einen Sachverhalt zu beschreiben und Spannung interressant aufzubauen! Ich selbst lese sehr viel, und seitdem ich Hohlbein`s Bücher lese kann ich davon garnicht genug kriegen. Gerade "Arael" (wobei allein schon der Name spannend ist) führt von einem Spannungsfaktor zum nächsten. Wie die Toten beschrieben werden ("Total zerschmettert...") oder der sagenhafte Azrael ("Wie aus Stahl gegossene Schwingen...")ist einfach genial. Ich empfehle "Azrael" nicht nur Erwachsenen sondern auch Teenager die sich gerne gruseln.
SN

Ich finde das Buch durch und durch spannend. Interessant ist auch, dass sich die Geschehen kapitelmäßig abwechseln. Ich kenne auch andere Bücher von Hohlbein. Azrael ist es auuf jeden Fall wert gelesen zu werden. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind. Was mir auch gut gefällt, ist der Ausdruck. Also: Azrael ist ein super Buch!
A

Ich bin begeisterter Hohlbein Fan und habe bislang fast jedes Buch von ihm verschlungen, trotz all dem ist meine Meinung über diese beiden Bücher Azrael / Azrael- die Wiederkehr recht gespalten. Die Idee zu der Story find ich gut, nur bei der Verwirklichung haperts diesmal etwas. Allerdings beziehen sich diese Mängel meiner Meinung nach lediglich auf´s stilistische, wie z. B. die vielen Wiederholungen. Eingeschworenen Hohlbein Fans werden diese Kleinigkeiten jedoch nur wenig ausmachen. Ein wirklich lesenswertes Buch.
K

Dieses Buch ist eines der wenigen Werke die von Wolfgang Hohlbein, die mich wirklich überzeugt haben. Spannend von Anfang bis Ende, interessante Personen, schaurige, düstere Story, ein bisschen Krimi und logisch.
KF

Wolfgang Hohlbein hat eine sehr suggestive Schreibweise, welche mir bei diesem Buch immer wieder Schauer über den Rücken hat laufen lassen. Ich habe dieses Buch sehr oft mit Genuss gelesen. Zugegeben, manche Szenen sind gewalttätig, aber der Autor zelebriert diese Szenen nicht an und für sich, sondern um einen noch bedrohlichere Atmosphäre aufzubauen, was ihm damit auch wirklich gelingt. Wenn jemand guten Horror mag, kann ich ihm dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Nur das Ende Stört etwas (viel zu offen), aber das ist man von Hohlbein ja gewohnt.
F