Demon Lord of Karanda
9783404201341

Garion, der junge König des Westens, und seine Freunde sind Gefangene des Kaisers von Mallorea. Zwar werden sie gut behandelt, aber Garion erleidet Höllenqualen, weil ihm die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt. Er muß die Spur der Hexe Zandramas wieder aufnehmen, die seinen kleinen Sohn entführt hat, um ihn in einem schrecklichen Ritual zu opfern.

Und selbst wenn der Kaiser sie gehen ließe, wären sie noch längst nicht am Ziel. Denn in den Ländern, durch die ihr Weg führen soll, wütet ein Dämon mit seinen Heerscharen. Und rings um die Hauptstadt Malloreas herrscht eine tödliche Pest.

Wenn aber Garion nicht binnen weniger Tage den alten Palast von Ashaba erreicht, um der Bedingung des Orakels zu genügen, dann wird sein Sohn verloren sein und die dunkle Prophezeiung sich erfüllen...

Bewertung des gesamten Zyklus

Der Zyklus, der direkt an die Belgariad Saga anschließt ist seinem Vorgänger treu geblieben. Eddings' Humor brachte mich oft herzhaft zum Lachen. Leider wirkt die Geschichte etwas zu konstruiert und das Ende ist zu vorhersehbar. Auch ein bißchen seltsam und zu perfekt wirkt das hollywoodreife HappyEnd. Trotzdem sollte man die Belgariad Saga mit diesem Zyklus abschließen lassen, denn sie ist allemal empfehlenswert.