Wolfgang Hohlbein: Das Druidentor

Kommentare
7 Ergebnisse - zeige 1 - 5
1 2
Reihenfolge

Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt zu den Fantasy-Freunden gehöre... aber die Mischung aus Fantasy, Verschwörung, Sci-Fi und dass es doch in unserer Zeit spielt hat mich beeindruckt. Sein Schreibstil ist unverwechselbar, die Idee seltsam aktuell. Dieses Buch fesselt von Anfang an und nimmt eine Richtung ein, die der Leser nicht unbedingt erwartet... seit diesem Buch bin ich ein Hohlbein-Fan geworden!!!
E
War diese Bewertung hilfreich für dich? 9 0

Als ich die vergangenen Bewertungen gelesen hatte, mußte ich unwillkürlich lachen - ich habe noch nie eine solch klare Unterteilung in zwei Lager gesehen - die einen verteufeln das Buch (fast) bis ins Letzte, während die anderen es am liebsten für den nächsten Pulitzerpreis vorschlagen würden. Ich selbst möchte mich bei den Fans dieses Romans einreihen - auch wenn ich der wahrheithalber gestehen muß, daß er tatsächlich zur etwas "schwereren" Kost gerechnet werden muß.

Aber ich finde, gerade das macht das Druidentor sehr reizvoll... Ich habe das Buch mindestens schon 4 mal gelesen und bin jedesmal wieder begeistert. Man muß nicht unbedingt Fantasy- oder Science-fiction-fan sein (oder vielleicht sollte man das sogar nicht...), allerdings ein wenig ein Querdenker zu sein, ist dem Ganzen echt förderlich - Realisten und Liebhaber klarer Linien haben keine Chance das Druidentor zu durchschreiten....;-)
MF
War diese Bewertung hilfreich für dich? 8 0

"Das Druidentor" ist nicht für jeden geeignet. Ich glaube, dass Leute, die keinen Sinn für Fantasy haben, die Finger von diesem Buch lassen sollten. Mich persönlich hat Hohlbein mit diesem Buch wiedereinmal überzeugt.
B
War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0

Ich muss sagen, dass ich normalerweise absolut kein Fan von Büchern bin und eig. relativ wenig lese. Jedoch war es das Buch "Das Druidentor" Wert es in einem "Zug" durchzulesen. Das Buch ist von Anfang an fesselnd und spannend. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch hätte ich mir den Schluss etwas anders vorgestellt...aber im Großem und Ganzem ist es für mich ein wahnsinns Buch!!
D
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Ich weiss nicht was manche Leute hier für Probleme haben. Ich fand Druidentor das beste Buch von Wolfgang Hohlbein, obwohl es von der Qualität her auch mit Dunkel zu vereinbaren ist. Ich bin ein großer Fan von Hohlbein und lese seine Bücher immer wieder gern. Ich gebe zu, manchmal ist der Anfang etwas träge bzw. langweilig. Aber wenn man weiterliest, wird es immer spannender. Ich war am Anfang etwas verwirrt wegen dem Terroristen, aber, wie manche Leute vielleicht wissen, nimmt er diese zeitweise zum Beispiel um zu zeigen, dass nich alle Menschen von Grund auf gut oder böse sind. Dieses Buch ist sehr zu Empfehlen, aber nur für Fantasyfans und Leute, die sich mit Wolfgang Hohlbeins Schreibweise und Art abgefunden bzw. angefreundet war. Meiner Meinung nach nichts für Einsteiger!
JM
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0