2003
The Heart of Myrial
1999
9783404204830

Lederkleidung bei Regen ist einfach scheußlich.

Der Schattenbund steht vor einem Rätsel. Die Schleierwand, einst von den Alten geschaffen, um die Reiche und deren Bewohner vorsorglich voneinander zu trennen, ist an einigen Stellen durchlässig geworden und droht ganz zu verschwinden. Die Folgen sind unabsehbar. Man schickt zwei Agenten aus, die junge, noch unerfahrene Veldan und den Feuerdrachen Kazairl, um nach den Ursachen zu forschen. Doch auf dem gefahrenvollen Weg fallen sie einem unbekannten Widersacher in die Hände.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt! Die Art und Weise wie die Autorin ihre Geschichte erzählt ist sehr Spannend. Veldan und ihr Drache erleben so viele Spannende Abenteuer, das es echt spaß macht zu lesen. Aber auch die anderen Charaktere werden nicht außer Acht gelassen, man erfährt aus allen Blickpunkten was so alles in dieser faszinierenden Welt geschieht.Ich lese diese Reihe jetzt zum 2. mal, weil es so schön geschrieben ist. Man verliert sich richtig in dieser fantasievollen Welt. Also hiervon bin ich echt begeistert. Echten Fantasiefans kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!