2008

Der Geruch von Knochenstaub, eiskaltem Stein und feuchtem Frost lag in der Luft.

Viel Zeit ist vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil in der Schwarzen Schlucht verschwand. Das Geborgene Land treibt dem Untergang entgegen. Grausame Albae erobern das Reich der Zwerge. Da erscheint ein Krieger in schwarzer Rüstung, der sich Tungdil nennt. Für seinen treuesten Freund Ingrimmsch und seine Verbündeten bedeutet das neue Hoffnung. Doch ist es wirklich Tungdil? Was führt der Kämpfer in Wahrheit im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes - und um das Schicksal aller Zwerge.

Dieses Buch zieht den Leser genauso in den Bann, wie die restlichen Zwerge-Titel auch. Schlachten wie noch nie zuvor, äußerst detailiert und einfach nur packend. Die Geschichte lässt einen mitfühlen, mitleiden und regt zu Denken an. Die Spannung lässt hier einfach nicht nach! Meiner Meinung nach, der beste Teil der Serie. Ich hoffe ihr hattet genau den selben Spaß, wie ich. Falls ihr es noch nicht gelesen haben solltet, dann ab in den nächsten Buchhandel!