Markus Heitz: Das Zeichen des dunklen Gottes

Markus Heitz: Das Zeichen des dunklen Gottes
2002

Das Böse droht den Kontinent Ulldart zu übermannen. Unter den Einflüsterungen falscher Berater verwandelt sich der junge Herrscher Lodrik zum unberechenbaren Kriegstreiber, seine treuen Gefährten und Verbündeten werden ermordet oder vertrieben. Doch so schnell geben die Verratenen nicht auf, und auch in den freien Ländern regt sich Widerstand gegen die dämonischen Mächte. In der Ebene von Telmaran stellen sie sich Lodriks Heer in einer vernichtenden Schlacht.

Die Karten sind neu gemischt, alles ist anders. Von Gut zu Böse, von Freund zu Feind. Mortva gewinnt mehr und mehr an Macht über Lodrik und spinnt eine Intriege nach der anderen. Der Krieg bricht endgültig aus.

Das Schlüsselbuch schlechthin. Das Warten und Suchen hat sich gelohnt. Für mich der interessanteste und facettenreichtste Band von allen fünfen.
KF

Das finstere Zeitalter scheint immer näher zu kommen und Lodriks Freunde haben alle Hände voll zu tun, um dies zu verhindern....

Wie die Vorgänger ist auch dieser Band schön geschrieben, sodaß man gleich in die Geschehnisse einsteigen kann. Außerdem werden in kurzen Sätzen wichtige Begebenheiten aus den Vorbänden eingefügt, sodaß man auch nach längerer Lesepause wieder gut mitkommt. Im Vordergrund stehen zunehmend raffinierte diplomatische Verwicklungen und Intrigen. Lodriks Entwicklung wird immer interessanter, wobei seine Freunde in diesem Band etwas kurz kommen; dies liegt wahrscheinlich daran, daß auch viele neue interessante Charaktere eingeführt werden, die natürlich einigen Raum beanspruchen. Die Stimmung wird zunehmend düsterer, was aber alles noch viel spannender macht.

Alles in allem hat mir dieser Band bislang am besten gefallen und ich bin schon sehr auf Teil vier gespannt.
BL