2013
E-Book
B008Z2MUOY

Es hatte einen Aufruhr gegeben an der westlichen Flanke des Feindes.

Die Hölle bricht los.

Die Macht des Feindes offenbart sich, zuvor unbekannte und geheimnisvolle Gegner zeigen sich. Auric und seine Gefährten geraten in einen Strudel, aus dem zu entkommen sie kaum hoffen können. Mysterien und Verstrickungen werden gelüftet, und die meisten der Antworten sind tödlich. Alte Bedrohungen erheben sich, und manche der Fäden gehen weit in die Vergangenheit zurück. Doch manche Bedrohungen sind auch banaler und dadurch gefährlicher, als man vermuten konnte.
Eine Nemesis kehrt zurück.

Das Schicksal zieht Auric in das Herz eines Alptraum. Und schließlich an einen Ort, an den zu geraten, er niemals geträumt hätte.
Doch wo, wenn eine ganze Welt ins Verhängnis stürzt, gibt es Sicherheit?

Egal, wie die Zeit aussieht, in der wir leben, egal mit welchen Waffen wir kämpfen und wie die Städte aussehen, in denen wir leben, immer denken wir von unserer Zeit als der Moderne. Und immer vergessen wir allzu leicht, dass diese sogenannte Neuzeit wenig mehr ist, als die uns sichtbare Oberfläche eines gewaltigen Ozean, der uns trägt, und in dem, uns unsichtbar, die Schatten und Mahre der Vergangenheit hausen.