Temple of the Winds, Chapters 37 - 70

Der gefährliche, fanatische Imperiale Orden hat eine tödliche Seuche entfesselt. Um Rettung für das Land zu finden, müssen Richard Cypher und seine geliebte Kahlan Amnell den legendären Tempel der vier Winde finden. Doch das Heiligtum wurde vor über 3.000 Jahren ins Nichts verbannt. Als Richard und seine Gefährtin den versteckten Ort nach langer Suche erreichen, wird ihnen ein schmerzliches Opfer abverlangt. Und selbst wenn sie sich den Forderungen unterwerfen, ist völlig ungewiß, ob sie jemals zurückkehren werden...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.