Andrea Haugen: Die alten Feuer von Midgard

Die alten heidnischen Religionen sind nicht einfach nur merkwürdige vergessene Riten der Vergangenheit, die für unser modernes Leben ohne Bedeutung sind. Wenn wir die heidnischen Mysterien verstehen lernen, können wir auch das Leben und uns selbst besser verstehen. Wir sind eng mit Mutter Natur verbunden und werden es immer sein.

Die alten Feuer von Midgard" zeigt das tiefe Verständnis von Andrea "Nebel" Haugen für die heidnische Welt Nordeuropas - aus einer sehr persönlichen und intimen Sichtweise. Sie erklärt, warum es für uns so wichtig ist, daß wir uns wieder an die heidnische Sichtweise des Lebens erinnern, wobei sie nicht vor Kritik an der modernen Gesellschaft und den dogmatischen patriarchalischen Religionen, die unsere eigene Natur unterdrücken wollen, zurückschreckt...

Dies ist ein wunderbares Buch, wenn man etwas über die nordische Mythologie erfahren möchte. Es ist mit seinen 180 Seiten auch ein perfekter Einstieg in diesen Bereich. Die Texte der Autorin sprühen vor Weiblichkeit und Spiritualität. Fazit: Sehr zu empfehlen!