Blood of the Fold, Chapters 26 - 54

Darken Rahl ist nicht mehr - doch sein unseliges Erbe lastet noch immer wie ein dunkler Schatten über D'Hara, den Midlands und Westland. Kaum ist die Gefahr abgewendet, die von dem Riß im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt ausging, da sehen sich Richard Cypher und seine große Liebe Kahlan der nächsten Bedrohung gegenüber. Und diese Bedrohung ist weit größer, als es zunächst den Anschein hatte. Denn hinter den fanatischen Kindern des Blutes steht der wahre Feind: eine uralte böse Macht aus der Alten Welt. Jahrtausendelang war sie durch eine magische Barriere von der übrigen Welt getrennt, jetzt hat sie sich befreit und droht alles zu vernichten, was sich ihr in den Weg stellt...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.