Marion Zimmer Bradley: Die Feuer von Troia

Der Untergang eines ganzen Reiches... wer es schafft, dies auszudrücken, ist wirklich einer der besten Autoren auf dieser Welt. Und Marion Zimmer Bradley hat es geschafft. Ich sage dazu nur Kompliment. Sie ist eine bewundernswerte Frau, die auch mal hinter die Fassaden sieht. Ich kennen keine, die mich mit ihren Büchern mehr berührt...
T

Das Buch ist wirklich super! Ich habe es sehr gerne gelesen und werde es immer wieder lesen. Ich finde, dass es eines der besten Bücher von M. Z. Bradley ist. Ich konnte mich richtig in die Kassandra von Troia, die ich persönlich sehr interessant finde, hineinversetzen. Ich konnte wirklich ihre Angst, Wut, Verzweiflung und Unruhe spüren. Trotz der geschichtlichen Irrtümer ist dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher.
C

Dieses Buch, hat mir trotz großem Widererwartens sehr gut gefallen. Ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich nicht wusste, was ich mir bevor stand. Ich wusste am Anfang nicht ob ich dieses Buch von Bradley in der Kategorie zu meinem lieblingsbücher zählen würde oder nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (welche größten Teils an mir selbst lagen), habe ich dieses Buch doch gelesen und es hat mir sehr gefallen. Ich finde dieses Buch ist eins der besten von Bradley, da sie (Gott hab Dank) nicht wie mach andere im Schmalz versinken.
J

Ich finde, dass "Die Feuer von Troia" neben "Die Nebel von Avalon" das beste Buch der Autorin MZB ist! Besonders die Sicht der Kassandra, die ansonsten ja keine "große Rolle" spielt, verleiht dem Buch das gewisse Etwas. Es stimmt zwar, dass einige historische/geografische Fehler vorliegen, jedoch finde ich dies nicht weiter schlimm - die, für mich, einmalige Atmosphäre macht alles wieder wett.
H

Ich fand dieses Buch sehr gut!!!!!!!!!!
Zwar weicht manches von der Illias ab, aber ich persönlich finde nicht, dß das Buch dadurch etwas Schlechtes hat. Ich lese das Buch jetzt schon zum 2 ml durch und es ist einfach wunder voll, frisch und mit viel fantasie geschrieben!