Stone of Tears, Chapters 1 - 32

Nach dem Fall Darken Rahls scheinen D'Hara, die Midlands und Westland von der dunklen Magie des Zauberers befreit zu sein. Doch der Schleier, die Grenze zwischen der Unterwelt und der Welt der Lebenden, hat bei Rahls Tod einen Riß bekommen. Wenn der Schleier ganz zerreißt, wird der finstere Hüter der Seelen alles Leben unterjochen. Richard Cypher erkennt nur zu bald, daß er dies als einziger mit seiner Gabe der Magie verhindern kann. Als ihn drei Schwestern des Lichts aufsuchen und behaupten, nur von ihnen könne er lernen, seine Gabe richtig zu nutzen, ist Richard hin- und hergerissen. Denn er soll sich den Schwestern des Lichts bedingungslos unterwerfen. Anscheinend ist es seine einzige Chance gegen den Hüter - aber vielleicht auch eine tödliche Falle...

Der "Schwert der Wahrheit" Zyklus gehört auch zu meiner Hitliste. Zwar mußte ich mich direkt nach der Lektüre von "Herr der Ringe" erst etwas einlesen, Goodkind hat es aber geschafft, mich bisher über 8 Bücher "bei der Stange" zu halten mit seiner spannenden Geschichte. Auch hat er ein Händchen dafür, den Leser zu dem Gedanken zu verleiten "Jetzt kann es nicht mehr schrecklicher werden" und ihn dann genau vom Gegenteil zu überzeugen.

Terry Goodkind's Sword of Truth Zyklus hat je nach Band bei mir eine Bewertung zwischen 2,5 und 2. So ganz besser kann ich ihn nicht packen, aber seine fünf (?) Bände (z.Zt.) sind doch spannend geschrieben.