Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

1 2 3 4

Walter Moers...du hast mein Leben zerstört...wie soll ich jemals wieder lust haben, irgendein anderes Buch zu lesen??? Wenn irgendwer da draußen ein Buch weiß, das besser ist als "Die Stadt der Träumenden Bücher" bitte bescheid sagen, sonst kann ich nie mehr lesen...dabei lese ich doch so gerne....

Aber mal ehrlich Herr Moers: Warum gibt es kein Annagramm zu Dante zum Beispiel, oder Tollkien? Warum keines von Patrick Süßkind? Diese Herren sind meiner Meinung nach aus einer guten Bibliothek auch nicht weg zu denken...oder beispielsweise Agatha Christie, die ja echt Kult ist und nicht vergessen werden darf? Vielleicht im nächsten Buch?

Jedenfalls ist das Buch um das es hier geht eines der wenigen wichtigen/besten Bücher der gesamten Literaturgeschichte, wenn ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen hier beurteilen kann. Schade das ein Autor mit diesem Genie es nötig hatte, so etwas furchtbares wie das Kleine Arschloch zu erfinden. Doch die Zamonische Literatur hilft darüber hinweg.
N

Dieses Buch ist absolut großartig und hat, zu meinem größten Erstaunen die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" noch übertroffen. Es ist total spannend und dazu auch noch voller Witz. Die Phantasie von Moers ist einfach unglaublich. Ich hoffe, er bringt bald ein neues ebenso geniales Buch heraus. "Die 13 1/2 Leben" und auch "Rumo" sind klasse, kommen jedoch nicht an das Niveu von "Die Stadt der Träumenden Bücher" an. Ich kann sie jedoch ALLE weiterempfehlen!! Wär's möglich, dann würde ich das Buch mit mindestens zehn Leseratten bewerten.
T

Als ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich Walter Moers nur als den, der "den Blauen Bären von der sendung mit der Erfunden hat". Entsprechend skeptisch war ich, als mir ein Bekannter das Buch empfohlen hat und ich kann nur sagen: Ich empfehle es auch! Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, die Welt die sich im Kopf des Lesers aufbaut deutet auf einen Schriftsteller mit genug Phantasie für drei hin und die abwechslungreiche Handlung rundet das Buch ab. gegen dieses Buch verblassen die meisten anderen Fantasy-Autoren regelrecht.

Aber es ist ein "gefährliches Buch": man vergisst alles andere um sich herum, z.B. zu schlafen, weil man am nächsten Morgen früh aufstehen muss... Im Anschluss habe ich auch die anderen Büchern gelesen und meine hohen Erwartungen wurden nicht im Mindesten enttäuscht!
FF

Was ich mich die ganze Zeit bei diesem Buch gefragt habe ist, wie kommt jemand , der halbwegs bei Verstand ist, auf eine solche Geschichte??? Ich finde das Buch großartig, es ist witzig es ist total phantasievoll und einfach nur herrlich schräg. Total Klasse sind auch die schönen und ebenfalls sehr phantasievollen Zeichnungen die im Buch immerwieder auftauchen. Außerdem ist es eine Lob auf die Literatur und auf die Bücher an sich. Von mir also volle Leserattenpunktzahl und auf jedenfall weiterzuempfehlen
A

"Die Stadt der Träumenden Bücher" ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Nachdem ich die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen habe, habe ich erwartet dass dieses Buch gut sein würde, aber es hat meine Erwartungen noch überstiegen. Harry Potter (bis jetzt mein Lieblingsbuch) hat eindeutig Konkurrenz bekommen. Besonders geliebt habe ich die Trompaunenmusik die Buchlinge, natürlich Buchheim und den Schattenkönig. Ich muss sagen, ich bin mir sicher, dass Herr Moers beim schreiben dieses Buches von Orm durchströmt war.
HW
1 2 3 4