Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

15 Bewertungen mit 5 Sternen

1 2 3

Dieses Buch ist absolut großartig und hat, zu meinem größten Erstaunen die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" noch übertroffen. Es ist total spannend und dazu auch noch voller Witz. Die Phantasie von Moers ist einfach unglaublich. Ich hoffe, er bringt bald ein neues ebenso geniales Buch heraus. "Die 13 1/2 Leben" und auch "Rumo" sind klasse, kommen jedoch nicht an das Niveu von "Die Stadt der Träumenden Bücher" an. Ich kann sie jedoch ALLE weiterempfehlen!! Wär's möglich, dann würde ich das Buch mit mindestens zehn Leseratten bewerten.
T

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch wirklich Geschmackssache. Entweder man liebt es oder man kann nur darüber den Kopf schütteln. Jeder, der mit Fantasy nicht so wirklich etwas anfangen kann, sollte das Buch gar nicht erst in die Hand nehmen. Für jeden echten Bücherliebhaber ist es aber ein echtes Muss, denn die Stadt der träumenden Bücher dreht sich eigentlich nur um Bücher. Und die Buchlinge, jene drolligen kleinen Kerlchen, machen Walter Moers neustes Werk schon einfach nur lesenswert.
M

Leute, die ein Faible für Bücher haben, werden dieses Buch von Moers lieben - die Thematik ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Handlung und Charaktere sind gewohnt gut; meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich, dieses Buch zu lesen.
A

Dieses Buch ist einer der besten Bücher die ich je in meinem Leben gelesen habe. Ich verneige mich vor Herrn Walter Moers. Soviel Einfallsreichtum, soviele Ideen, so spannend erzählt....Ich habe "Die Stadt der Träumenden Bücher" in nicht mal 2 Tagen durchgelesen. Ich kann es jedem ans Herz legen der gerne liest, selbst Fantasy-Muffel. Mehr "kann" ich nicht sagen.
BH

Dieses Buch ist einfach super! Ist auch mein aktuelles Buch. Auf jeden Fall, für Leute die etwas Originelles lesen wollen würde ich es weiterempfehlen! Begleitet Hildegunst von Mythenmetz bei seiner Reise in die legendenumrankte Stadt Buchhaim, wie er Buchlinge (ein seltsames kleines Völkchen *lach*) kennenlernt und allerlei Gefahren trotzt die in den Katakomben lauern, es lohnt sich!
L
1 2 3