David Eddings: Die Zaubermacht der Dame

David Eddings: Die Zaubermacht der Dame
1985
Queen of Sorcery
1982

Einst besiegte der Gott Aldur seinen finsteren Bruder Torak mit einem magischen Juwel. Später ruhte der Edelstein bei den Menschen von Riva und gewährte ihnen Ruhe und Frieden. Dann aber verschwand das legendäre "Auge Aldurs", und die Angst der Menschen vor dem Zorn Toraks kehrte zurück, denn sollte der Stein ihm in die Hände fallen, sind die Reiche des Westens verloren. Also machen sich der unsterbliche Zauberer Belgarath und seine Tochter auf, das kostbare Juwel zu finden. Bei ihnen ist der junge Garion, dessen besondere magische Fähigkeiten den Sieg über die Mächte Toraks bringen sollen. Doch bevor sie überhaupt in die Nähe des sagenumwobenen Steines gelangen können, stellen sich ihnen heimtückische Dämonenwesen entgegen ... und eine geheimnisvolle Schlangenkönigin.

Wertung des Gesamtzyklus:

Die Reihe "Das Auge Aldurs" war die Erstausgabe des Belgariad Zyklus' im Knaur-Verlag, die angeblich die bessere Übersetzung war. Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen. Meine Beurteilung des Zylus ist unter "Belgariad Saga" nachzulesen.
SK
#1 Bewerter 1139 Bewertungen
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 0 0

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Ratings
Kommentare