Fantasy & Phantastik 2318
Die Kleinsten werden die Größten sein!

Die grausamen Erinyen strecken ihre Hand nach Westendtal aus, der Heimat der Halblinge.
Ein Bündnis treuer Freunde macht sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach dem legendären Bronn Sternenfaust um das Schicksal mit seiner Hilfe zu wenden und ihre Heimat zu retten.

Am Beginn der Geschichte hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass die Halblinge in diesem Buch den Hobbits von Tolkien zu ähnlich sind und keine
eigenen Persönlichkeiten entwickeln.
Dem ist aber nicht so!
Sie Essen und trinken zwar auch sehr gerne, unterscheiden sich aber ansonsten von den Hobbits aus dem Auenland.
Die Autoren haben es geschafft, eine eigenständige Geschichte zu entwickeln, bei der sich der Spannungsbogen langsam aufbaut, bei der man aber auch oft genug schmunzeln kann und immer mit den kleinen Helden mit fiebert.
Nach düsteren Abschnitten kommt immer wieder eine Priese Humor ins Spiel und das hat mir an diesem Buch wirklich gut gefallen.
Die Freunde geben die Hoffnung nie auf, ist die Situation auch noch so verfahren und quasi aussichtslos.
Es gab Wendungen und Ereignisse mit denen ich so nicht gerechnet hatte, sie passen aber gut zu der Geschichte und haben das Ganze für mich persönlich unvorhersehbar gemacht.
Sehr schön ist auch die Karte im Buch, auf der man die Reise der Halblinge sehr gut verfolgen kann.
Das Ende habe ich mir so nicht vorgestellt, es ist aber stimmig und passt sehr gut zum Verlauf der Geschichte.
Wenn es einen weiteren Teil geben sollte, werde ich diesen auf jeden Fall lesen!
Eine Leseempfehlung von mir für alle, für die die Kleinsten schon immer die Größten waren...!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 1 0