A Song For Arbonne

Arbonne - das ist das fruchtbare, von der Sonne begünstigte südliche Land am See, nach alter Tradition von den Troubadouren besungen wegen seiner Schönheit, seiner Kultur und der Anmut seiner Frauen. Doch viele Jahre schon stört eine gefährliche Fehde um die Liebe und den Tod einer schönen Frau den Frieden von Arbonne. Der Schwur ewiger Feindschaft liegt über den beiden stolzesten Geschlechtern des Landes. Der neue, auf Eroberung sinnende Herrscher des nördlichen Reiches Gorhaut gedenkt daraus seinen Nutzen zu ziehen..

Man muss etwa 50 - 100 Seiten lesen, bis man die Personen auch ohne Liste (vorne im Buch) auseinanderhalten kann. Aber dann kann man einfach nicht mehr aufhören!!! Ein Buch so richtig nach meinem Geschmack. Längst vergangene Zeiten, schöne, mutige Frauen und Männer sind noch Kerle. Die Geschichte ist bis zum Schluss äusserst spannend. Nun muss ich wohl oder über auch die anderen Bucher vom Guy Gavriel Kay lesen. Aber das schlechte Wetter macht es einem ja leicht, sich mit einem Buch gemütlich auf dem Sofa einzurichten.